• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBokk Abnutzung, Pflege

Tobias01

Bismarckapfel
Registriert
30.07.07
Beiträge
75
Hallo,

nach langer Benutzung meines MacBooks kommen jetzt erste unschöne Erscheinungen zum Vorschein.

Auf der "Handablage" neben dem Trackpad sind böse schwarze Flecken zu sehen, genau an der Stelle, an der meine Handballen die meiste Zeit liegen.

Desweiteren sind einige Kratzer auf der Außenseite aufgetaucht.

Meine Fragen wären nun

1) Kann man etwas gegen die beschriebenen schwarze Flecken machen ?

2) Ich habe schon ein paar Topics zu den Kratzer gelesen aber nichts definitives. Ist jemand schon mal gegen die Kratzer vorgegangen und wenn ja mit welchen Mitteln ??

Vielen Dank für eure Hilfe !

Lg

Tobias
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Würde es ein MacBook mit Alu-Gehäuse geben, hätte keiner ein Problem o_O :eek:
1) Hast du noch Garantie? Ja- Einschicken. Nein - wird der jemand helfen, ich weiß dazu keine Antwort ;)
2) Kratzer sind Kratzer und beim MB wohl eher schwer rauszubekommen, die sind eben drin. :eek:

Gruß
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
1) Meister Proper Schmutzradierer und vor der Benutzung immer die Hände waschen

2) Displex-Politurpaste für Handydisplays, zumindest die kleinen Kratzer bekommst du damit weg.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Da hab ich doch gleich mal Bokk zu antworten. Dem Rat von Murcielago ist in diesem Fall allerdings nichts hinzuzufügen.
Eins noch: mit dem Titel hast Du einen ziemlichen Bokk geschossen.
 
  • Like
Reaktionen: Murcielago

foppa

Fießers Erstling
Registriert
10.01.08
Beiträge
131
ich hab letzte woche mein macbook bekommen und hatte ein kleines schwarzes microfasertuch dabei.
das ding ist echt spitze.
nachjedem benutzen wisch ich kurz drüber und dann kommt es wieder zwischen tastatur und bildschirm.