1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

MacBokk Abnutzung, Pflege

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Tobias01, 05.02.08.

1. Tobias01

Tobias01 Bismarckapfel

Hallo,

nach langer Benutzung meines MacBooks kommen jetzt erste unschöne Erscheinungen zum Vorschein.

Auf der "Handablage" neben dem Trackpad sind böse schwarze Flecken zu sehen, genau an der Stelle, an der meine Handballen die meiste Zeit liegen.

Desweiteren sind einige Kratzer auf der Außenseite aufgetaucht.

Meine Fragen wären nun

1) Kann man etwas gegen die beschriebenen schwarze Flecken machen ?

2) Ich habe schon ein paar Topics zu den Kratzer gelesen aber nichts definitives. Ist jemand schon mal gegen die Kratzer vorgegangen und wenn ja mit welchen Mitteln ??

Vielen Dank für eure Hilfe !

Lg

Tobias

2. Gartenzwerg

Gartenzwerg Leipziger Reinette

Würde es ein MacBook mit Alu-Gehäuse geben, hätte keiner ein Problem o_O :eek:
    1) Hast du noch Garantie? Ja- Einschicken. Nein - wird der jemand helfen, ich weiß dazu keine Antwort ;)
    2) Kratzer sind Kratzer und beim MB wohl eher schwer rauszubekommen, die sind eben drin. :eek:

Gruß

3. Murcielago

Murcielago Westfälischer Gülderling

1) Meister Proper Schmutzradierer und vor der Benutzung immer die Hände waschen

2) Displex-Politurpaste für Handydisplays, zumindest die kleinen Kratzer bekommst du damit weg.

4. j@n

j@n Eierleder-Apfel

Da hab ich doch gleich mal Bokk zu antworten. Dem Rat von Murcielago ist in diesem Fall allerdings nichts hinzuzufügen.
    Eins noch: mit dem Titel hast Du einen ziemlichen Bokk geschossen.

Murcielago gefällt das.
  5. MoNchHiChii

MoNchHiChii Holländischer Prinz

hier

besser gehts nicht und es ist mehr als gut ;)

6. foppa

foppa Fießers Erstling

ich hab letzte woche mein macbook bekommen und hatte ein kleines schwarzes microfasertuch dabei.
    das ding ist echt spitze.
    nachjedem benutzen wisch ich kurz drüber und dann kommt es wieder zwischen tastatur und bildschirm.

Diese Seite empfehlen