1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacAccess??

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von GrünerBaum, 03.01.09.

  1. GrünerBaum

    GrünerBaum Meraner

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    233
    Hallo,

    ich habe ein Programm im Inet runtergeladen.
    Als ich die *.dmg gestartet habe öffnete sich ein Fenster: MacAccess, hab das ganze mal installiert, abernichts dazu auf meinem Mac gefunden.
    Habe nun die DSorge, dass es sich um einen Virus o.ä. handelt.
    :-c
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Darf man fragen, wie du auf diese Software gestoßen bist und was du davon erhofft hattest?
     
  3. GrünerBaum

    GrünerBaum Meraner

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    233
    Naja, falscher Ort im Netz und nen Fehler gemacht, aber ... zuspät.
    Leider habe ich nur keine Ahnung davon, wie ich es deinstallieren muss... :-c
    Ich werde aus diesem Text nicht schlau, da ich erst seit wenigen Tagen mein Mac habe...:-c
     
  4. GrünerBaum

    GrünerBaum Meraner

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    233
    Habe MediaLink und andere PS3 Software gesucht.

    ... Soll ich den Mac evtl. formatieren und neu bespielen?
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Die vier rot markierten Dateien im linken Screenshot auf der Seite, die dir Bananenbieger verlinkt hat, musst du löschen (bzw. die ersten beiden existieren vermutlich bei dir nicht). Sprich, du öffnest die „Macintosh HD“ und klickst dich dann entsprechend der Abbildung durch die Verzeichnishierarchie.

    Anschließend musst du das „Terminal“ öffnen (im Finder „Gehe zu“ > Dienstprogramme, dort Doppelklick auf das Symbol). Dort gibst du folgenden Text ein und bestätigst mit Return:

    Code:
    crontab -r
    Anschließend kannst du zur Sicherheit noch ein

    Code:
    crontab -l
    eingeben. Wenn die Antwort ist „crontab: no crontab for GrünerBaum“, ist wieder alles gut.

    Und in Zukunft … ja, das weißt du ja selbst. Gell?
     
    Dig1t4L gefällt das.
  6. GrünerBaum

    GrünerBaum Meraner

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    233
    Müsste ich die auch über die "Suchen Funktion" finden?
     
  7. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Nein. Da Spotlight diese Ordner per Default nicht durchsucht.
     
  8. GrünerBaum

    GrünerBaum Meraner

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    233
    Also:
    Da der Mac ja kaum gelaufen ist, und ich ungerne den HAUCH von Viren auf meinem kleinen neuen Freund haben möchte (selbst schuld--- ja! :-c), möchte ich mein Mac einfach neu aufspielen.
    Ist das schwer?

    Und:
    Wer sich in Gefahr begibt,... !
    Kommt net mehr vor!!! :innocent:
     
  9. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.244
    Nein. System-DVD einlegen, neu starten, "C" gedrückt halten, den Anweisungen folgen.

    HTH,
    Dirk
     
  10. GrünerBaum

    GrünerBaum Meraner

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    233
    Habe die Cd eingelegt und bin auf "Installieren" gegangen.
    Reicht das??:)
     
  11. GrünerBaum

    GrünerBaum Meraner

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    233
    So,
    hab meinen Mac neu bespielt und habe meine Lektion gelernt!
     
  12. Dig1t4L

    Dig1t4L Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    538
    hatte mich auch grade infiziert..(aus gier und bloedheit !)
    danke fuer diese anleitung...
     
  13. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    das ist das geilste was ich in meiner bisherigen laufbahn gelesen hab. ein anwender, der keine ahnung hat, die software welche er nicht kennt runterlaed und dann gleich mal öffnet, und dann anstatt nach anleitung eines erfahrenen apfelusers zu handeln sein system neu installiert.

    und dann noch ein weiterer, der so daemlich ist und das ding auch noch aufn rechner packt und aufmacht..

    ich bin grade so am lachen, ich treff die karmataste nicht, sowas muss wirklich belohnt werden.. oh man *kuller*
     
  14. GrünerBaum

    GrünerBaum Meraner

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    233
    Na das bringt uns wirklich weiter!
     
  15. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Na klar bringt Euch das weiter! Je mehr Spott, desto größer der Lerneffekt!

    Daher auch von mir ein fröhliches: HAHA!

    [yt]rX7wtNOkuHo[/yt]
     

Diese Seite empfehlen