MacAccess??

GrünerBaum

Meraner
Registriert
03.01.09
Beiträge
233
Hallo,

ich habe ein Programm im Inet runtergeladen.
Als ich die *.dmg gestartet habe öffnete sich ein Fenster: MacAccess, hab das ganze mal installiert, abernichts dazu auf meinem Mac gefunden.
Habe nun die DSorge, dass es sich um einen Virus o.ä. handelt.
:-c
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Darf man fragen, wie du auf diese Software gestoßen bist und was du davon erhofft hattest?
 

GrünerBaum

Meraner
Registriert
03.01.09
Beiträge
233
Darf man fragen, wie du auf diese Software gestoßen bist und was du davon erhofft hattest?
Naja, falscher Ort im Netz und nen Fehler gemacht, aber ... zuspät.
Leider habe ich nur keine Ahnung davon, wie ich es deinstallieren muss... :-c
Ich werde aus diesem Text nicht schlau, da ich erst seit wenigen Tagen mein Mac habe...:-c
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Leider habe ich nur keine Ahnung davon, wie ich es deinstallieren muss... :-c
Ich werde aus diesem Text nicht schlau, da ich erst seit wenigen Tagen mein Mac habe...:-c

Die vier rot markierten Dateien im linken Screenshot auf der Seite, die dir Bananenbieger verlinkt hat, musst du löschen (bzw. die ersten beiden existieren vermutlich bei dir nicht). Sprich, du öffnest die „Macintosh HD“ und klickst dich dann entsprechend der Abbildung durch die Verzeichnishierarchie.

Anschließend musst du das „Terminal“ öffnen (im Finder „Gehe zu“ > Dienstprogramme, dort Doppelklick auf das Symbol). Dort gibst du folgenden Text ein und bestätigst mit Return:

Code:
crontab -r

Anschließend kannst du zur Sicherheit noch ein

Code:
crontab -l

eingeben. Wenn die Antwort ist „crontab: no crontab for GrünerBaum“, ist wieder alles gut.

Und in Zukunft … ja, das weißt du ja selbst. Gell?
 
  • Like
Reaktionen: Dig1t4L

GrünerBaum

Meraner
Registriert
03.01.09
Beiträge
233
Also:
Da der Mac ja kaum gelaufen ist, und ich ungerne den HAUCH von Viren auf meinem kleinen neuen Freund haben möchte (selbst schuld--- ja! :-c), möchte ich mein Mac einfach neu aufspielen.
Ist das schwer?

Und:
Und in Zukunft … ja, das weißt du ja selbst. Gell?
Wer sich in Gefahr begibt,... !
Kommt net mehr vor!!! :innocent:
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Nein. System-DVD einlegen, neu starten, "C" gedrückt halten, den Anweisungen folgen.

HTH,
Dirk
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
hatte mich auch grade infiziert..(aus gier und bloedheit !)
danke fuer diese anleitung...
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
das ist das geilste was ich in meiner bisherigen laufbahn gelesen hab. ein anwender, der keine ahnung hat, die software welche er nicht kennt runterlaed und dann gleich mal öffnet, und dann anstatt nach anleitung eines erfahrenen apfelusers zu handeln sein system neu installiert.

und dann noch ein weiterer, der so daemlich ist und das ding auch noch aufn rechner packt und aufmacht..

ich bin grade so am lachen, ich treff die karmataste nicht, sowas muss wirklich belohnt werden.. oh man *kuller*
 

GrünerBaum

Meraner
Registriert
03.01.09
Beiträge
233
das ist das geilste was ich in meiner bisherigen laufbahn gelesen hab. ein anwender, der keine ahnung hat, die software welche er nicht kennt runterlaed und dann gleich mal öffnet, und dann anstatt nach anleitung eines erfahrenen apfelusers zu handeln sein system neu installiert.

und dann noch ein weiterer, der so daemlich ist und das ding auch noch aufn rechner packt und aufmacht..

ich bin grade so am lachen, ich treff die karmataste nicht, sowas muss wirklich belohnt werden.. oh man *kuller*

Na das bringt uns wirklich weiter!
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Na klar bringt Euch das weiter! Je mehr Spott, desto größer der Lerneffekt!

Daher auch von mir ein fröhliches: HAHA!

[yt]rX7wtNOkuHo[/yt]