• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.mac

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
michast schrieb:
Wurde vor Monaten bereits von Gerd erklärt, hier zur Auffrischung :-D: "abc*" (ohne Anführungszeichen) führt zum Ziel - Apfeltalk - Team
Danke für den Hinweis. Das funktioniert allerdings nicht bei der erweiterten Suche, wenn man z.B. Beiträge eines bestimmten Benutzers zum Thema "abc" wiederfinden will. :innocent:
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Also bei mir schon. Erweiterte Suche "abc*" und "username". Hab es gerade ausprobiert. Wenn der User aber nichts zu der Abkürzung geschrieben hat, dann kommt natürlich nichts.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Aber was mache ich dann falsch? Ich habe heute nachmittag einen alten Beitrag von mir gesucht zum Thema DVI-auf-VGA-Adapter. Die Eingabe "DVI*" beim Thema und eben meinen Benutzernamen in der erweiterten Suche lieferte kein Ergebnis, obwohl ich definitiv zu diesem Thema schon mehrfach was geschrieben habe (und auch das Wort "DVI" dabei vorkam, hier z.B.).

Nachtrag: Total verwirrt mich, dass es mit {"USB*","X11*",...} klappt, aber nicht mit {"DVI*","VGA*","DSL*",...}. :oops:
 

Anhänge

  • suche.png
    suche.png
    64,5 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
michast schrieb:
Keine Ahnung, hab 5 Sekunden gesucht: das hier?
Ja, habe ich ja oben auch schon verlinkt. Hast Du dazu die erweiterte Suche benutzt (d.h. gleiche Suchanfrage wie in meinem Screenshot)?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Hab Deinen Namen weggelassen. Wie auch immer o_O
 

johnny_b

Querina
Registriert
18.09.05
Beiträge
181
hallo alle zusammen...
was mich an der .mac mitgliedschaft interessieren würde, ist da wirklich virex mit inbegriffen, der scanner von mcaffee inklusive engine und virendefinitionsupdates? das wäre toll, habe immer noch kontakt zu zahlreichen windows rechnern und möchte nicht der arsch sein, der die viren anschleppt...
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Woher hast du die Info mit Virex?
Hab .Mac, aber nie einen solchen Download oder so gefunden...
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Das ist aber schon ewig lange her.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Soweit ich weiss, nicht mehr.

Ich habe eben mal in meinem .mac-Account geschaut und kann's nicht mehr finden. War aber auch ein Sche!ssprogramm, wenn ich ehrlich bin.

Schau lieber mal nach ClamX AV, das ist gut und gratis.

Aber warum ueberhaupt ein Virenchecker fuer Mac OS X? Ach so, Du hast mit Windows-Anwendern zu tun und bekommst Dateien von denen und/oder musst denen welche schicken ... Na dann ... Viel Erfolg ;) "Der Arsch" bist Du aber eh nicht ... aber grundsaetzlich bei Word und Excel die automatische Ausfuehrung von Skripten ausschalten!

Gruss, Tom
 

johnny_b

Querina
Registriert
18.09.05
Beiträge
181
danke vielmals, werds ausprobieren... in welchen abständen wird der denn geupdatet?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
keine Ahnung, das wird aber hoch gelobt