• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

.mac

K2P

Braeburn
Registriert
22.07.06
Beiträge
42
Hey, ich hab mein Macbook bestellt und freue mich schon wie ein Kind darauf. Es ist mein erster Mac. Ich hab mal die Frage wer von euch benutzt das .MAC Programm von Apple? Es sieht mir ziemlich cool aus, aber 99€ sind ein stolzer Preis und ich weiss nicht ob es sich für mich richtig lohnt, bin Student und brauche es net beruflich ...
Gibt es auch eine möglichkeit umsonst ein @mac.com Emailadresse zu bekommen?
Wäre echt cool von euch wenn ihr eure Erfahrungen von .MAC berichtet.
Ich habe kein Toppic zu dem Thema gefunden, hoffe es ist kein Doppelpost
 

K2P

Braeburn
Registriert
22.07.06
Beiträge
42
OK DANKE
Sorry habs irgendwie net gefunden gehabt
 

m00gy

Gast
Die Suchmaske akzeptiert so kurze Anfragen wie

.mac

nicht. Besser ist es, dann z.B. nach

.mac*

zu suchen.

Aber auch damit kommt man noch nicht sooo weit, ich hab gerade mal nach

dotmac

bzw. nach

dotmac lohnt

gesucht - das war offensichtlich ganz erfolgreich.

Viel Erfolg beim Durchstöbern, ich denke, da sind ganz sinnvolle Antworten dabei.

Gruß,
m00gy
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
m00gy schrieb:
Die Suchmaske akzeptiert so kurze Anfragen wie

.mac

nicht. Besser ist es, dann z.B. nach

.mac*

zu suchen.

Aber auch damit kommt man noch nicht sooo weit, ich hab gerade mal nach

dotmac

bzw. nach

dotmac lohnt

gesucht - das war offensichtlich ganz erfolgreich.
Warum ist das eigentlich so? Das hat mich schon oft genervt, dass kurze Suchbegriffe einfach ignoriert werden!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Juuro schrieb:
Warum ist das eigentlich so? Das hat mich schon oft genervt, dass kurze Suchbegriffe einfach ignoriert werden!
Dem schließe ich mich an. Da will man nach X11, DVI, CPU, ... suchen und findet nie etwas. Ist es möglich, die Suchfunktion auch für dreibuchstabige Worte freizuschalten? Beschränkungen unterhalb 2 Buchstaben würde ich einsehen, aber 3 sind echt zu viele.
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Hallo,
andere Frage, wenn ich eine gekaufte cd auf meinen Mac spiele, dann über idisk(.mac) auf mein Macbook schicken will, könnte es da sein, dass apple stress macht, oder haben die da keinen einfluss auf seinen virtuellen 1GB?
danke
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
quarx schrieb:
Dem schließe ich mich an. Da will man nach X11, DVI, CPU, ... suchen und findet nie etwas. Ist es möglich, die Suchfunktion auch für dreibuchstabige Worte freizuschalten? Beschränkungen unterhalb 2 Buchstaben würde ich einsehen, aber 3 sind echt zu viele.
@Quarx: Ich habe mir mal erlaubt, Deinen Beitrag zu melden, mit Kommentar: "Der Mann hat recht!"

OK?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
quarx schrieb:
Dem schließe ich mich an. Da will man nach X11, DVI, CPU, ... suchen und findet nie etwas. Ist es möglich, die Suchfunktion auch für dreibuchstabige Worte freizuschalten? Beschränkungen unterhalb 2 Buchstaben würde ich einsehen, aber 3 sind echt zu viele.

Wurde vor Monaten bereits von Gerd erklärt, hier zur Auffrischung :-D: "abc*" (ohne Anführungszeichen) führt zum Ziel - Apfeltalk - Team
 
Zuletzt bearbeitet:

m00gy

Gast
LittleRedRiding schrieb:
Hallo,
andere Frage, wenn ich eine gekaufte cd auf meinen Mac spiele, dann über idisk(.mac) auf mein Macbook schicken will, könnte es da sein, dass apple stress macht, oder haben die da keinen einfluss auf seinen virtuellen 1GB?
danke

Nein, .Mac macht da keinen Streß. Abgesehen davon, dass das Übertragen großer Datenmengen auf .Mac so lange dauert, als ob der Server in Amerika jedes Bit einzeln mit Handschlag begrüsst.
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Und dafür dann 99€ blechen? Ich hoffe auf der WWDC wird ne neue .mac Version vorgestellt... :p
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
danke für die Antwort M00gy, nochmal ne frage, wenn ich .mac mir jetzt kaufe und nächstes jahr verlängern will, muss ich dann wieder 99€ zahlen?
danke
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Natürlich, .Mac kostet 99 EUR pro Jahr. Bei eBay gibt's aber die .Mac Aktivierungscodes für ~60 EUR.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Es gibt (gab?) allerdings die Moeglichkeit, Mitglieder fuer .mac zu werben und dafuer jeweils 20% des Originalpreises Rabatt zu bekommen, genau wie bei diesen ekligen "kostenloser iPod"-Geschichten :eek:

Wenn man also fuenf neue .mac-Teilnehmer wirbt, kriegt man's umsonst.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Bei eBay werden gerade für € 59,00 mehrere .mac Pakete angeboten;allerdings von einem taiwanesischen Anbieter.
Ich habe bereits mehrfach etwas aus Thailand bezogen und dabei keine negativen Erfahrungen gemacht;ein Restrisiko bleibt allerdings.

Nachtrag mfkne hatte das auch schon gefunden,daher eine Dopplung von mir.
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
marcozingel schrieb:
Bei eBay werden gerade für € 55,00 mehrere .mac Pakete angeboten;allerdings von einem taiwanesischen Anbieter.
Ich habe vor ca. 1 Monat von einem taiwanesischen Anbieter eine .Mac-Jahresmitgliedschaft erworben, alles 1a und sehr zu empfehlen. Ich habe mit Paypal gezahlt und am gleichen Abend gab es den Aktivierungscode.
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
DasSCHWITZENDEÖltier schrieb:
Ich habe vor ca. 1 Monat von einem taiwanesischen Anbieter erworben, alles 1a und sehr zu empfehlen. Ich habe mit Paypal gezahlt und am gleichen Abend gab es den Aktivierungscode.

Ich habe sogar das Apple Mac OS X Betriebssystem 10.4 (ist ja multilingual) in Taiwan erworben und habe dieses sogar doppelt erhalten.;)
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Würde allgemein Interesse an einer iDisk-Alternative auf deutschen Servern (schnell!) bestehen?