1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac zuklappen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von malus87, 15.03.09.

  1. malus87

    malus87 Braeburn

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    43
    Ich bin halt noch irgendwie ein Dummer Windows-User. Bei Windows konnte ich ausschalten das wenn ich ihn zu klappe das er dann in standby ging. Geht das bei Mac auch.
     
  2. Habvol

    Habvol Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    75
  3. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    Nein, das geht nur mit Hilfe von Zusatzsoftware wie Insomniax
     
  4. Link´n Dark

    Link´n Dark Macoun

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    118
    Aber das ist meiner Meinung auch gar nicht nötig, da ein Mac wesentlich schneller aus dem Standby aufwacht, als ein Windows Notebook. ;)
     
  5. malus87

    malus87 Braeburn

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    43
    Ja, da hast du schon recht aber. Ich mach das in der bahn wenn ich nur Musik hoere. Dann klapp ich ihn yu damit der Akku laenger haelt. Ich hab halt nun laenger fahrten.
     
  6. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    Wenn du Insomniax nutzt sparst du auch keine Akkuladung, bis auf das Display, dass du GANZ ausschalten kannst (nicht nur die Hintergrundbeleuchtung). Da aber die Hintergrundbeleuchtung mehr Strom verbraucht als das Display selbst, ist das relativ.
     
  7. Phlip

    Phlip Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    174
    Wie gesagt, damit er zugeklappt an bleibt brauchst Du die Zusatzsoftware, von der Tommy gesprochen hat.

    Du kannst aber auch mit shift+ctrl+CD-Auswerfen das Display manuell abschalten.

    Edith ruft hinterher: Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, man könnte ein zugeklappt schlafendes MB mit der Remote wecken. Wenn Du also eine Fernbedienung hast (war bei den alten MBs dabei), kannst Du mal ausprobieren, ob er Musik spielt, wenn Du auf der FB play drückst.
     
  8. gobblino

    gobblino Boskoop

    Dabei seit:
    12.12.08
    Beiträge:
    41
    habs grad probiert, das funktioniert nicht...
     
  9. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Dafür wurde der iPod erfunden;)
     
  10. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    du nutzt dein book zum musik hören? :)
     
  11. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    einfach "sleepless" installieren
    mach ich seit jahren
    Es wird zwar vor überhitzung gewarnt
    ich fahre halt vorsichtshalber die helligkeit runter und gut is
     
  12. Hnk

    Hnk Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    320
    n iPod spart quasi auch Laptop Akku ;)
     
  13. eLTonno

    eLTonno Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    284
    Warum nicht? Wenn man es nunmal hat? Vorallem wenn man es sowieso immer dabei hat lohnt es sich nur begrenzt für die Bahn extra ein iPod zu kaufen.
     
  14. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    akku sparen ist beim zuklappen und weiter zuhören nicht drinne. das gerät macht ja genauso weiter wie wenn er öffen ist (was ja der gewünschte effekt sein soll).

    einfach beleuchtung und display aus machen, airport und bluetooth auch deaktivieren.
     
  15. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    man nennt das auch iPod XXXXL ;)
     
  16. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    [​IMG]:p
     
    axenon gefällt das.
  17. eLTonno

    eLTonno Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    284
    Das stimmt schon, aber zugeklappt ist nunmal < als aufgeklappt. So kann man das Gerät einfach leichter irgendwo hinlegen und muss nicht die ganze Zeit ein aufgeklapptes MB auf den Beinen, Tisch, was auch immer haben.
     
  18. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    gebe ich dir recht :) allerdings ging es ja um den aspekt der lebensdauer.kompakter ist es alle mal ;)
     

Diese Seite empfehlen