• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac zuklappen

malus87

Braeburn
Registriert
04.12.08
Beiträge
43
Ich bin halt noch irgendwie ein Dummer Windows-User. Bei Windows konnte ich ausschalten das wenn ich ihn zu klappe das er dann in standby ging. Geht das bei Mac auch.
 

Link´n Dark

Macoun
Registriert
10.05.08
Beiträge
118
Aber das ist meiner Meinung auch gar nicht nötig, da ein Mac wesentlich schneller aus dem Standby aufwacht, als ein Windows Notebook. ;)
 

malus87

Braeburn
Registriert
04.12.08
Beiträge
43
Ja, da hast du schon recht aber. Ich mach das in der bahn wenn ich nur Musik hoere. Dann klapp ich ihn yu damit der Akku laenger haelt. Ich hab halt nun laenger fahrten.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Ja, da hast du schon recht aber. Ich mach das in der bahn wenn ich nur Musik hoere. Dann klapp ich ihn yu damit der Akku laenger haelt. Ich hab halt nun laenger fahrten.

Wenn du Insomniax nutzt sparst du auch keine Akkuladung, bis auf das Display, dass du GANZ ausschalten kannst (nicht nur die Hintergrundbeleuchtung). Da aber die Hintergrundbeleuchtung mehr Strom verbraucht als das Display selbst, ist das relativ.
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Wie gesagt, damit er zugeklappt an bleibt brauchst Du die Zusatzsoftware, von der Tommy gesprochen hat.

Du kannst aber auch mit shift+ctrl+CD-Auswerfen das Display manuell abschalten.

Edith ruft hinterher: Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, man könnte ein zugeklappt schlafendes MB mit der Remote wecken. Wenn Du also eine Fernbedienung hast (war bei den alten MBs dabei), kannst Du mal ausprobieren, ob er Musik spielt, wenn Du auf der FB play drückst.
 

gobblino

Boskoop
Registriert
12.12.08
Beiträge
41
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, man könnte ein zugeklappt schlafendes MB mit der Remote wecken. Wenn Du also eine Fernbedienung hast (war bei den alten MBs dabei), kannst Du mal ausprobieren, ob er Musik spielt, wenn Du auf der FB play drückst.

habs grad probiert, das funktioniert nicht...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
du nutzt dein book zum musik hören? :)
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
einfach "sleepless" installieren
mach ich seit jahren
Es wird zwar vor überhitzung gewarnt
ich fahre halt vorsichtshalber die helligkeit runter und gut is
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
n iPod spart quasi auch Laptop Akku ;)
 

eLTonno

Riesenboiken
Registriert
23.10.07
Beiträge
284
Warum nicht? Wenn man es nunmal hat? Vorallem wenn man es sowieso immer dabei hat lohnt es sich nur begrenzt für die Bahn extra ein iPod zu kaufen.
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
akku sparen ist beim zuklappen und weiter zuhören nicht drinne. das gerät macht ja genauso weiter wie wenn er öffen ist (was ja der gewünschte effekt sein soll).

einfach beleuchtung und display aus machen, airport und bluetooth auch deaktivieren.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
man nennt das auch iPod XXXXL ;)
172524991_805c99e117_m.jpg
:p
 
  • Like
Reaktionen: axenon

eLTonno

Riesenboiken
Registriert
23.10.07
Beiträge
284
akku sparen ist beim zuklappen und weiter zuhören nicht drinne. das gerät macht ja genauso weiter wie wenn er öffen ist (was ja der gewünschte effekt sein soll).

einfach beleuchtung und display aus machen, airport und bluetooth auch deaktivieren.

Das stimmt schon, aber zugeklappt ist nunmal < als aufgeklappt. So kann man das Gerät einfach leichter irgendwo hinlegen und muss nicht die ganze Zeit ein aufgeklapptes MB auf den Beinen, Tisch, was auch immer haben.
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
Das stimmt schon, aber zugeklappt ist nunmal < als aufgeklappt. So kann man das Gerät einfach leichter irgendwo hinlegen und muss nicht die ganze Zeit ein aufgeklapptes MB auf den Beinen, Tisch, was auch immer haben.

gebe ich dir recht :) allerdings ging es ja um den aspekt der lebensdauer.kompakter ist es alle mal ;)