• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Zot Disco

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die Entwickler von AppZapper basteln garade an einem innovativen Brenntool als Alternative zu Roxio Toast.

Es nennt sich

Disco

Link hier:

http://www.discoapp.com/blog/

Mir gefällt die Aufmachung der Software und das innovative Bedienungskonzept.

Wäre schön eine einfache und leistungsfähige Alternative zu Toast und vielen anderen und vom Betriebssystem selbst bereitgestellt Brennfunktionen zu haben.

Hoffentlich ist die Entwicklungsarbeit bald abgeschlossen und ein neues Tool erblickt die Welt.

Und das für wenig Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
hab das gestern auch entdeckt
mir gefällt die Optik und der Minimalismus auch sehr gut

allerdings habe ich Toast bereits - ein weiteres kostenplichtiges Brennprogramm scheitert also an den erneuten Kosten - für alle anderen ist das günstige Programm sicher eine Bereicherung

vielleicht drückt diese Konkurrenz den Toast Preis ein wenig runter
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ich habe das bei maczot im pre-order gekauft...freue mich schon drauf.
ich werde dann auch eine pre-beta bekommen :)
 

Soul Monkey

Gast
Habs damals auch gekauft, hatte aber mit einer Applikation die man jeden Tag verwenden kann/wird (wurde ja so angepriesen) etwas anderes vorgestellt.

Zwar ist auch Disco wieder ein grafischer Hinkucker, traegt aber zugleich zu weiterer Inkonsistenz in der Mac GUI bei.
 

Soul Monkey

Gast
Wie schon gesagt Disco wird mit jedem neuen Preview uninteressanter. Toll jetzt raucht das Fenster auch noch waehrend dem Brennvorgang. Meiner Meinung nach kann man es auch uebertreiben und Disco ist da laengst drueber. Wenn das so weiter geht schaut im OS X bald jede Applikation anders aus, verhaelt sich anders als man es gewohnt ist (ein Klick auf Button X macht in Applikation X das und in Applikation Y was ganz anderes) und aus dem optischen Hinkucker wird Frust und die Produktivitaet ist dahin.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Wenn das so weiter geht schaut im OS X bald jede Applikation anders aus, verhaelt sich anders als man es gewohnt ist (ein Klick auf Button X macht in Applikation X das und in Applikation Y was ganz anderes)

aber das ist nicht jedem wichtig
mich stört das unterschiedliche Design nicht besonders
fände es schade, wenn es z.B. kein Metal Look wie in Safari mehr geben würde

mit Disco wird das Brennen von Scheiben jedenfalls lustiger und attraktiver
Toast sieht dagegen halt langweilig aus
entscheidend wird für mich schlussendlich der Funktionsumfang
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Wie schon gesagt Disco wird mit jedem neuen Preview uninteressanter. Toll jetzt raucht das Fenster auch noch waehrend dem Brennvorgang. Meiner Meinung nach kann man es auch uebertreiben und Disco ist da laengst drueber. Wenn das so weiter geht schaut im OS X bald jede Applikation anders aus, verhaelt sich anders als man es gewohnt ist (ein Klick auf Button X macht in Applikation X das und in Applikation Y was ganz anderes) und aus dem optischen Hinkucker wird Frust und die Produktivitaet ist dahin.


Ich finde das sieht geil aus. ich hoffe das OS X dieses Schwarze wie beim Aperture voll übernimmt. dann siehts einfach geil aus....
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Scheint ein nettes Spielzeug zu werden, dieses Disco... Aber Geld dafuer ausgeben? Eher nein.

Mein erster Gedanke war uebrigens dieser: Man weiss, dass der Rechner fuer seine Aufgaben ueberqualifiziert ist, wenn man ihn vor lauter Verzweiflung noch mit solchem Quatsch wie der Maus-abhaengigen Rauchsaeule beschaeftigt. :-D

Und zur Interface-Mannigfaltigkeit: Die derzeit verfuegbaren verschiedenen Fensterfarben (Metall, helles Plastik, dunkles Plastik, Aqua) stoeren mich auch nicht; aber die schwarzen Fenster-Knoepfe links oben in Disco halte ich fuer eine Todsuende. Solche Sachen sollten einheitlich bleiben -- ist ja schon schwer genug, Switchern zu erklaeren, wie man unter Mac OS X ein Fenster zu macht.
 

Soul Monkey

Gast
Alle die damals Disco bei MacZOT! gekauft haben, sollten heute eine eMail mit den Informationen (eMail Adresse und Ticket Nummer) zur privaten Beta erhalten haben. Die Beta ist bis 31/10/06 gueltig.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
jau, ist angekommen die mail...und so siehts aus:
screenshot_disco.jpeg
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
also ich hab die 12 € gestern bezahlt

ich mag die schnelle Handhabung, die Animationen und die umfangreiche Überprüfung der gebrannten Disc

ausserdem soll noch viel Neues dazu kommen

Disco.jpg
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
den Rauch habe ich abgeschaltet
unter OSX habe ich noch keine so leicht zu bedienende Brennfunktion wie Disco gefunden

mit dem Finder mag ich nicht brennen (keine Einstellungen und kein Feedback - oder ich habs nicht gefunden) und wie werden da gebrannte Discs überprüft?

ein richtiges Brennprogramm fehlt einfach in OSX
deshalb habe ich Toast (für DVDs und eyeTV) und Disco (für Dateien, AudioCDs...)
 

Fana7ic

Gast
Mir gefällt das Programm überhaupt nicht.
Hier merkt man mal wieder dass man es mit Eyecandy auch übertreiben kann.
Was will ich mit einem brennprogramm das Rauch auf meinem Desktop darstellt?
Ich hab zwar auch ein schönes betriebssystem mit anderem theme (Uno), aber das ist einfach zuviel des guten.

Anscheinend bin ich nicht der einzigste, der so denkt: http://www.tuaw.com/2006/11/03/dissing-disco/
 

AB-1987

Gast
Ich habe mir Disco jetzt auch geholt! Kostet 11 Euro!

Was ich mich allerdings Frage:

1) Wie kann ich einstellen, was ich für ein Datenformat brennen möchte? Audio CD, Daten CD, MP3 CD, etc.

2) Wieso habe ich keinen Rauch? Mein iMac 24" sollte das wohl schaffen von der Rechenleistung!

Danke für die Info!