• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac-Zeitschriften?

  • Ersteller Mr Wolfskin
  • Erstellt am

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Also ich muss sagen: Ich mag es, Informationen aus einem ordentlichen Heft zu lesen. Deshalb habe ich bis vor kurzem fleissig solche Hefte gekauft. Leider lässt die Qualität der angebotenen Produkte stetig nach, und als ich dann irgendwann festgestellt habe, dass überall sowieso nur noch das gleiche Gelaber drin steht, hab ichs seingelassen.

Ich wünsche mir aber wieder ein wieder ein Magazin mit Qualität und hohem Informationsgehalt. Ich hoffe eines Tages wird die Warterei belohnt.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
hochstammapfel schrieb:
Leider lässt die Qualität der angebotenen Produkte stetig nach, und als ich dann irgendwann festgestellt habe, dass überall sowieso nur noch das gleiche Gelaber drin steht, hab ichs seingelassen.

ACK
bis auf ein zwei tipps und tricks geschichten in jedem 2ten bis 3ten hefterl...
dafür sind mir die abo´s zu teuer
 

Goose74

Gala
Registriert
04.03.05
Beiträge
50
Also ich habe die Maclife im Abo und bin eigentlich ganz zufrieden damit weil mir der Stil der Artikel gefällt und die Zeitschrift eigentlich viel fürs Geld bietet.

Ich kann verstehen das hier viele Vorredner sehr kritisch in Bezug auf Zeitschriften sind weil natürlich die Verlage zusehen müssen das sie ihre Zeitschrift finanzieren müssen und weil es das Internet und diverse Foren gibt wo man die News und Infos weitaus schneller bekommen kann.
Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist die Kritik bezüglich der Voreingenommenheit bezüglich mancher Artikel und Hersteller in Zeitschriften.
Ihr glaubt doch wohl alle nicht das das im Netz mit einigen (nicht allen) Seiten anders ist, oder?
Wenn ja dann kann ich euch leider nur als sehr naiv sehen. Auch Webseiten müssen sehen wie sie ihr Geld zusammenbekommen. ;)

Ebenso denke ich das die Neutralität einer Zeitschrift wohl denke ich auch persönliches Empfinden ist. Ich für meinen teil finde die C´t z.B. nicht wirklich interessant. Aber das ist auch persönlicher Geschmack. Zusätzlich hat Mr. Wolfskin nach einer Mac-Zeitschrift gefragt und nicht nach einer ichtesteallesundnochsovielmüll Zeitschrift wie die C´t die alles testet was mit Elektronik zu tun hat.
Ebenso brauche ich keine Infos oder Tests von anderen Systemen wenn es eine Mac-Zeitschrift sein soll, oder?
Mag für viele interessant sein ist aber vollkommen ab vom Thema Mac-Zeitschrift.

Sorry wenn einige sich zu nahe gekommen fühlen. Dies war nicht meine Absicht sondern dies ist nur meine Meinung. :)

Just my 2 cent ;) .

MfG Goose74 :innocent:
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Ich kann nur die Zeitschrift MacFormat aus Großbritannien empfehlen. Ich hab sie zum ersten Mal gelesen, als ich letztes Jahr dort war und hab sie jetzt im Abo. Kostet auch knapp 6 EUR im Monat.
 

weebee

Gast
hochstammapfel schrieb:
Ich wünsche mir aber wieder ein wieder ein Magazin mit Qualität und hohem Informationsgehalt. Ich hoffe eines Tages wird die Warterei belohnt.

Da kann ich hunderpro zustimmen! Auch ich hoffe darauf, dass die Magazine endlich aufwachen und uns wieder was fürs Geld anbieten. Hoffentlich passiert das, bevor die den Laden dicht machen müssen. Leider siehts ja derzeit mit allen nicht so gut aus.
 

weebee

Gast
Goose74 schrieb:
Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist die Kritik bezüglich der Voreingenommenheit bezüglich mancher Artikel und Hersteller in Zeitschriften.
Ihr glaubt doch wohl alle nicht das das im Netz mit einigen (nicht allen) Seiten anders ist, oder?

Natürlich ich das Web genauso subjektiv. Und es gibt 'ne Menge Halbwissen und Milchmädchenrechnungen. Aber: es ist kostenlos und mit etwas Glück findet man vielleicht jemanden, der kompetent ist und sich die Mühe gemacht hat einen Test oder ein Tutorial zu schreiben. Das kann dann aber sehr viel tiefgründiger sein, als das was in den Zeitschriften steht.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
weebee schrieb:
Das kann dann aber sehr viel tiefgründiger sein, als das was in den Zeitschriften steht.

Naja, "kann", aber gerade die Reviews hier sind größtenteils von einem rosaroten Schleier überzogen. Die Macwelt hat z. B. den Mac mini mit befriedigend/ausreichend bewertet und gerade die Performance kritisiert (nicht nur mit Rosetta). Finde mal einen Mini-Besitzer hier, der seine kürzlich erstandene Hardware objektiv betrachtet. Die Teile werden sogar als spieletauglich erklärt, schließlich darf keine dunkle Wolke die Anschaffung schlecht machen.

So schlimm kann es auch mit der Abhängigkeit noch nicht sein. Aktuelle Macwelt: Eine volle Seite Intego Virusbarrier Werbung, aber im Vergleichstest mit großem Abstand nur auf Platz 3 gelandet. Andererseits steht ziemlich viel Virus und Sicherheitsgewäsch drin. Ganz unabhängig ist sicherlich was anderes.

Ob sich die Zeitungen lohnen ist ein anderes Thema. Macwelt habe ich nur im Abo, weil ich Grafiker bin und mir die Zeitung doch noch ab und an nützliche Tipps gibt, von denen ich vorher nichts gehört habe. Vorher hatte ich MacUp und die war auch nicht verkehrt. Die Zeitungen geben mir immer irgendwas, auch wenn ich die News-Seiten überspringen kann. Den ersten großen Rosetta-Test habe ich jedenfalls schon einige Monate vor dem ersten Intel-Mac gesichtet und da war noch null im Internet.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Anindo schrieb:
Naja, "kann", aber gerade die Reviews hier sind größtenteils von einem rosaroten Schleier überzogen. Die Macwelt hat z. B. den Mac mini mit befriedigend/ausreichend bewertet und gerade die Performance kritisiert (nicht nur mit Rosetta). Finde mal einen Mini-Besitzer hier, der seine kürzlich erstandene Hardware objektiv betrachtet. Die Teile werden sogar als spieletauglich erklärt, schließlich darf keine dunkle Wolke die Anschaffung schlecht machen.

ich drifte jetzt zwar ein wenig ab vom thema.
würde dir aber empfehlen, dich mal vor einen mini singlecore zu setzten.
ich war begeistert, wie flott das teil ist!
adobe cs würde ich nicht gerade darauf verwenden.
3D renderknecht...wohl weniger.
bildbearbeitung....gott bewahre.
man sollte sich aber klar sein, in welches marktsegment der mini gehört.
das ist ein SOHO gerät...und dafür ist er, obwohl er so klein ist, IMHO oversized.

wenn ich mir aus finanziellen gründen einen fiat seicento kaufen muss, sollte mir eigentich klar sein, das es kein ferrari f430 ist.
auch, wenn das teil von der gleichen firma kommt...

my2cents
mike
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Ich bin ja auch Quereinsteiger und zuvor hatte ich dann auch das eine oder andere Magazin gekauft, ich fand diese auch recht gut, denn vorallem die Berichte waren VIEL kritischer als in Windows Magazinen....ABER, die Dinger für den Mac sind allesamt extrem teuer und meist sind sie einfach bereits zu alt. Bei den Intels hat man es nun wieder gesehen, ab 10. Januar demo der ersten Geräte, bis die in der Redaktion waren war es zu spät und so gab es erst ab März wirklich brauchbare Texte und bis dahin waren hier schon hunderte von besseren Berichten Online....