• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MAC WLAN über AVM 7170 und T-Online

derjanderjan

Gloster
Registriert
28.10.07
Beiträge
65
Halo!

wer kann mir helfen? Will 2 Rechner anschließen an Fritz FON WLAN 7170
-> da es sich um 2 versch. mitbenutzer bei T-Online handelt soll sich nicht der Router einwählen, sondern der einzelne Rechner mit seinen Zugangsdaten (Anlage leitet es nur weiter)

-> 1. Recher Windows über LAN-Kabel angeschlossen -> ok
Zugang über T-Online ->ok

-> 2. Recher MAC über WLAN angeschlossen
hier ist aktuell eine funktionierende Verbindung eingerichtet über LAn Kabel, soll jetzt aber eine zusätzliche Verbindung über WLAN eingerichtet werden
er baut die Verbindung übrer airport zur anlage auf -> ok

1.Frage:
nur wie komme i´ch jetzt mit der Verbindung ins Internet ?
lt. AVM muß in den Netzwerkverb. DHCP eingestellt sein -> ok
und unter PPPoE soll PPP verwenden nicht markiert sein -> ok
aber wo trage ich dann meine Zugangsdaten die ich für T-Online brauche ein???

und die 2. Frage
muß ich immer zuerst airport aktivieren und eine Verbindung ins internet aufbauen oder geht das auch automatisch, wenn ich es in der Verb. irgenwo hinterlegen kann?


biite helft mir

adnke
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>aber wo trage ich dann meine Zugangsdaten die ich für T-Online brauche ein???

Auf den jeweiligen Rechnern, mit der entsprechend passenden Zugangskennung und Mitbenutzeranhang, unter PPPoE Verbindung. Jeder Rechner einzeln stellt dann eine Internetverbindung her, der Router ist dann nicht mehr als ein DSL-Modem.

Es kann immer nur einer Online sein..

>muß ich immer zuerst airport aktivieren und eine Verbindung ins internet aufbauen oder geht das

Die Verbindung zwischen WLAN-Karte und WLAN-Router steht eigentlich schon nach dem Einschalten beider Einheiten. Das kann man so Konfigurieren.

Ich glaube T-Online ist der einzige ISP der mit kostenintensiven Mitbenutzerkennungen arbeitet.. :->