1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac wirft DVDs unerkannt aus

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Zsolt, 14.02.10.

1. Zsolt

Zsolt Bismarckapfel

Hallo zusammen

Vor einiger Zeit habe ich mich schon darum bemüht, aber ich weiß nicht mehr, ob ich in diesem Forum gefragt habe, und ich finde auch nach längerem Suchen nichts mehr ... bitte nicht hauen ...:mad:

Mein MacBook Pro ist wählerisch ... : )
    Es gibt DVDs, die werden nach langem Surren und Krächzen einfach wieder ausgeworfen, ohne dass sie gemountet worden wären. Zuletzt habe ich eine solche DVD an einem PC eingelesen und nochmal gebrannt - dasselbe. Andere DVDs nimmt das Laufwerk aber klaglos an.
    Die DVDs sind auf Windows XP mit ääh ... CDBurnerXP gebrannt, und in den Voreinstellungen steht 'Medium abschließen' etc. Aber egal - was ein PC einlesen kann, müsste ein Mac doch auch einlesen können. Oder seh' ich da was falsch?
    Wer hat eine Idee?

Zsolt

2. markthenerd

markthenerd Brauner Matapfel

Versuche mal eine andere Rohling-Marke.

3. Zsolt

Zsolt Bismarckapfel

jo, hab ich auch schon gedacht. Aber es sind Sony AccuCore DVD-R - da müsste die Qualität doch stimmen ..... ?

4. markthenerd

markthenerd Brauner Matapfel

Du schreibst es ja selbst:
    ;)

5. wildea

wildea Golden Delicious

Ich gehe stark davon aus das die alten MBP's Probleme bei manchen -R Rohlingen haben. Ich hatte das mit meinem early 2008 MBP 15" auch. Bei meinem neuen Unibody MBP 13" gehen die gleichen Rohlinge.

6. Zsolt

Zsolt Bismarckapfel

Ich werde mich auf den Weg machen und andere Rohlinge besorgen ... seufz
    Danke für Eure Unterstützung
    Zsolt

Diese Seite empfehlen