• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac wirft DVDs unerkannt aus

Zsolt

Bismarckapfel
Registriert
14.08.08
Beiträge
76
Hallo zusammen

Vor einiger Zeit habe ich mich schon darum bemüht, aber ich weiß nicht mehr, ob ich in diesem Forum gefragt habe, und ich finde auch nach längerem Suchen nichts mehr ... bitte nicht hauen ...:mad:

Mein MacBook Pro ist wählerisch ... : )
Es gibt DVDs, die werden nach langem Surren und Krächzen einfach wieder ausgeworfen, ohne dass sie gemountet worden wären. Zuletzt habe ich eine solche DVD an einem PC eingelesen und nochmal gebrannt - dasselbe. Andere DVDs nimmt das Laufwerk aber klaglos an.
Die DVDs sind auf Windows XP mit ääh ... CDBurnerXP gebrannt, und in den Voreinstellungen steht 'Medium abschließen' etc. Aber egal - was ein PC einlesen kann, müsste ein Mac doch auch einlesen können. Oder seh' ich da was falsch?
Wer hat eine Idee?

Zsolt
 

Zsolt

Bismarckapfel
Registriert
14.08.08
Beiträge
76
jo, hab ich auch schon gedacht. Aber es sind Sony AccuCore DVD-R - da müsste die Qualität doch stimmen ..... ?
 

wildea

Golden Delicious
Registriert
14.05.08
Beiträge
7
Ich gehe stark davon aus das die alten MBP's Probleme bei manchen -R Rohlingen haben. Ich hatte das mit meinem early 2008 MBP 15" auch. Bei meinem neuen Unibody MBP 13" gehen die gleichen Rohlinge.
 

Zsolt

Bismarckapfel
Registriert
14.08.08
Beiträge
76
Ich werde mich auf den Weg machen und andere Rohlinge besorgen ... seufz
Danke für Eure Unterstützung
Zsolt