• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac-Windows: gescheiter Datenaustausch

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Hallo zusammen, hab wieder mal ein Problemchen ;)

Und zwar habe ich folgende Situation: Ich habe ein iBook und in der Familie noch ein Windows Computer (Betriebssystem XP). Da ich mein Book nicht immer von der Schule mit nach Hause schleppe, benutze ich auch regelmässig den XP computer. Jetzt wäre mein Ziel ein Netzwerk aufzubauen (dazu sollte ich knapp noch ferig werden.. :) ) und danach irgend ein Programm oder so haben, der Mir das iTunes zu iTunes windowsversion, Entourage zu Outlook Express, iPhoto zu einem normalen Ordner und alle restlichen Dateien miteinander synchronisiert. Und zwar von beiden Computer aus. dh. wenn ich auf dem Windows eine CD in iTunes importiere und auf dem iBook eine neue Playlist mache dann beides auf beiden Computern ist. Am besten wäre es, wenn alles automatisch in der Nacht passieren würde.

Kann mir da irgendjemand helfen? Ich denke, dazu braucht es ein Programm oder so!

Vielen Dank für eure Hilfe
Es grüsst risiko90
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
zu iTunes:
Ein solches Programm hätte ich auch gern!
In begrenztem Umfang könnte vielleicht SyncOTunes helfen. Wunderbar ist dann auch nicht, leider.
Wenn du/oder andere was besseres findest, würde ich mich auch freuen.

zu iPhoto:
Du kannst natürlich einfach den Ordner iPhoto Library in deinem "Bilder"-Ordner auf den PC kopieren. da sind alle Bilder drin, nach Tagen geordnet und die (am PC nicht benutzbaren) Albumdateien...
Das könnte man vom Mac auf evtl auch recht einfach mit nem kleinen Applescript erledigen, wenn man zu viel Zeit hat :-D
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
danke für den Tipp... aber könnte ich von irgendjemandem noch eine genauere beschreibung haben für meine Fragen?

Vielen Dank

gruss risiko90
 

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
Vergiß es. Zugegeben, praktisch wär das. Aber das klappt noch nicht mal vernünftig mit 2 OS X Rechnern.