1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac-Windows: gescheiter Datenaustausch

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von risiko90, 10.09.05.

  1. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Hallo zusammen, hab wieder mal ein Problemchen ;)

    Und zwar habe ich folgende Situation: Ich habe ein iBook und in der Familie noch ein Windows Computer (Betriebssystem XP). Da ich mein Book nicht immer von der Schule mit nach Hause schleppe, benutze ich auch regelmässig den XP computer. Jetzt wäre mein Ziel ein Netzwerk aufzubauen (dazu sollte ich knapp noch ferig werden.. :) ) und danach irgend ein Programm oder so haben, der Mir das iTunes zu iTunes windowsversion, Entourage zu Outlook Express, iPhoto zu einem normalen Ordner und alle restlichen Dateien miteinander synchronisiert. Und zwar von beiden Computer aus. dh. wenn ich auf dem Windows eine CD in iTunes importiere und auf dem iBook eine neue Playlist mache dann beides auf beiden Computern ist. Am besten wäre es, wenn alles automatisch in der Nacht passieren würde.

    Kann mir da irgendjemand helfen? Ich denke, dazu braucht es ein Programm oder so!

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Es grüsst risiko90
     
  2. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    zu iTunes:
    Ein solches Programm hätte ich auch gern!
    In begrenztem Umfang könnte vielleicht SyncOTunes helfen. Wunderbar ist dann auch nicht, leider.
    Wenn du/oder andere was besseres findest, würde ich mich auch freuen.

    zu iPhoto:
    Du kannst natürlich einfach den Ordner iPhoto Library in deinem "Bilder"-Ordner auf den PC kopieren. da sind alle Bilder drin, nach Tagen geordnet und die (am PC nicht benutzbaren) Albumdateien...
    Das könnte man vom Mac auf evtl auch recht einfach mit nem kleinen Applescript erledigen, wenn man zu viel Zeit hat :-D
     
  3. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    danke für den Tipp... aber könnte ich von irgendjemandem noch eine genauere beschreibung haben für meine Fragen?

    Vielen Dank

    gruss risiko90
     
  4. radneuerfinder

    radneuerfinder Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    487
    Vergiß es. Zugegeben, praktisch wär das. Aber das klappt noch nicht mal vernünftig mit 2 OS X Rechnern.
     

Diese Seite empfehlen