1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac vs. Vaio?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Baudolino, 10.03.09.

  1. Baudolino

    Baudolino Erdapfel

    Dabei seit:
    09.02.09
    Beiträge:
    3
    Hallo liebe Apfelgemeinde!

    Ich bin gerade dabei, mir ein neues Notebook zuzulegen. Ich schwanke zwischen Apple und Sony genauer gesagt kommt in Frage:

    Vaio tt series vs. mac book air

    oder

    vaio z series vs. mac book

    Was würdet ihr empfehlen, was spricht für das eine und gegen das andere - ja ich weiß, im Apple-Forum eine Scheinfrage ;), trotzdem freue ich mich auf eure (objektiven) Reaktionen. ^^

    Also, auf geht's ...
     
  2. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    Warum nimmst du nicht einfach die Foren-Suche und schaust mal was die Leute sonst so bei solchen Fragen antworten…*?
    Siehe auch ähnliche Themen ganz untern auf der Seite.
     
    schnaps gefällt das.
  3. Baudolino

    Baudolino Erdapfel

    Dabei seit:
    09.02.09
    Beiträge:
    3
    Nett gemeint aber die ganzen Pauschalantworten zu durchsuchen, ist eher Leerlaufarbeit. Mir geht's da um Konkreteres, e.g. kann man ein tt mit 1,2 Ghz 4 GB DDR3 mit einem air 1,86 2 GB DDR vergleichen? Leistungsunterschiede? Wie viel frisst Vista dem vaio tt weg, etc.?
    Bin leider nur ein Anwender und kein Experte aber vielleicht findet sich ein Experte dem gerade langweilig ist ...
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Wofür willst du ihn einsetzen? Wieviel Software hast du bereits für ein System? Bist du bereit alles in die Tonne zu treten für n Systemwechsel? Gibts Software die unabdingbar ist? Weist du wo es Glaskugeln im Angebot gibt?
     
  5. cavay

    cavay Granny Smith

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    15
    ich selbst habe 2 sony vaio c1z und fz oder fm verwendet, jedesmal nach ca halben jahr benutzen ist hat sich der akku um die hälfte reduziert, ich bin einfach nicht zufrieden mit diesen notebooks.
    ich selbst gebe den akku bei dauerhaften strombetrieb heraus, aber es hilft ehrlich gesagt nicht wirklich. ich weiss nicht wie der akkudauer bei den aktuellen vaios sein soll, aber ich vermute das die lebensdauer der akkus auch nicht gebessert haben.
    meine stromkabeln sind nach einem jahr auch schon halbert hin, also nie wieder sony.
    ein manke bei den c1z modellen sind auch, das das notebook sehr heiss wird nach etwa 1 oder 2 stunden benutzen.

    also ich würde auf jedenfall ein macbook empfehlen, ich selbst werde in 1 oder 2 monaten switchen, momentan fehlts mir am geld. ich hatte schon 2 mal die gelegenheit ein macbook für paar tage testen zu können, ich bin davon einfach begeistert.

    ich hoffe ich konnte dir bei der entscheidung weiter helfen.
     
  6. FaTe

    FaTe Auralia

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    203
    Ein Mac holt allgemein mehr aus der Leistung der Hardware raus als Vista.. die 2GB Ram sind beim air nunmal festgelötet.. da muss man abstriche machen.

    Meinermeinung nach frisst das Air das Vaio TT..

    Das Z Series gegen ein Macbook ist was anderes.. da muss man sehen was man damit machen will und auch den Preis beachten


    (Sufu ftw)
     
  7. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Ich bin kein Experte, aber mir ist langweilig ;)

    Schau mal auf die Startseite. Da sind die Top 10 der Pro-Gründe für Mac OSX verlinkt. Es geht den Meisten hier im Forum ja um das OS selber und nicht vorrangig um die Harware. Wenn du ein Anwender bist und nicht wegen evtl. auftretenden Kompatibilitätsproblemen mit Windows arbeiten musst, ist ein Switch zu Mac auf jeden Fall sinnvoll.
    Zur Not lässt sich selbst dann noch Windows Parallel auf dem Mac installieren.

    Wenn du uns deine Aufgabengebiete bzw. die Anwenderbereiche nennst, in denen du arbeitest/arbeiten musst, dann können wir dir sicherlich weiterhelfen, ob ein Mac grundsätzlich das Richtige für dich ist.

    Gruß,

    bigmac21


    PS: Lies dich vielleicht noch ein wenig durchs Forum, das hilft meistens, wir hatten schon so viele Fälle von Switchern, da findest du sicher auch einen der ungefähr dem deinigen entspricht. Falls nicht, so werden dich die Apfeltalker hier im Thread gerne unterstützen.
     
  8. AluBook

    AluBook Meraner

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    231
    Egal ob du ein MacBook oder ein MacBook Air kaufst, es ist immer die bessere Wahl als ein Sony-Gerät. Ich sage dies weder als Apple Fan, noch als Sony gegner aber die Leistungs der Sony Notebooks isch schlichtweg einfach nur noch Entäuschend!

    Früher waren die Geräte gut, heute würde ich eher noch Acer als Sony kaufen da die letzen Generation Leistungstechnisch nur noch entäuschend waren.

    Egal ob OS X oder Windows, beides wird auf dem MacBook besser und schneller laufen...
     

Diese Seite empfehlen