• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac vs. Vaio?

Baudolino

Erdapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
3
Hallo liebe Apfelgemeinde!

Ich bin gerade dabei, mir ein neues Notebook zuzulegen. Ich schwanke zwischen Apple und Sony genauer gesagt kommt in Frage:

Vaio tt series vs. mac book air

oder

vaio z series vs. mac book

Was würdet ihr empfehlen, was spricht für das eine und gegen das andere - ja ich weiß, im Apple-Forum eine Scheinfrage ;), trotzdem freue ich mich auf eure (objektiven) Reaktionen. ^^

Also, auf geht's ...
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Warum nimmst du nicht einfach die Foren-Suche und schaust mal was die Leute sonst so bei solchen Fragen antworten…*?
Siehe auch ähnliche Themen ganz untern auf der Seite.
 
  • Like
Reaktionen: schnaps

Baudolino

Erdapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
3
Nett gemeint aber die ganzen Pauschalantworten zu durchsuchen, ist eher Leerlaufarbeit. Mir geht's da um Konkreteres, e.g. kann man ein tt mit 1,2 Ghz 4 GB DDR3 mit einem air 1,86 2 GB DDR vergleichen? Leistungsunterschiede? Wie viel frisst Vista dem vaio tt weg, etc.?
Bin leider nur ein Anwender und kein Experte aber vielleicht findet sich ein Experte dem gerade langweilig ist ...
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wofür willst du ihn einsetzen? Wieviel Software hast du bereits für ein System? Bist du bereit alles in die Tonne zu treten für n Systemwechsel? Gibts Software die unabdingbar ist? Weist du wo es Glaskugeln im Angebot gibt?
 

cavay

Granny Smith
Registriert
31.01.08
Beiträge
15
Hallo liebe Apfelgemeinde!

Ich bin gerade dabei, mir ein neues Notebook zuzulegen. Ich schwanke zwischen Apple und Sony genauer gesagt kommt in Frage:

Vaio tt series vs. mac book air

oder

vaio z series vs. mac book

Was würdet ihr empfehlen, was spricht für das eine und gegen das andere - ja ich weiß, im Apple-Forum eine Scheinfrage ;), trotzdem freue ich mich auf eure (objektiven) Reaktionen. ^^

Also, auf geht's ...

ich selbst habe 2 sony vaio c1z und fz oder fm verwendet, jedesmal nach ca halben jahr benutzen ist hat sich der akku um die hälfte reduziert, ich bin einfach nicht zufrieden mit diesen notebooks.
ich selbst gebe den akku bei dauerhaften strombetrieb heraus, aber es hilft ehrlich gesagt nicht wirklich. ich weiss nicht wie der akkudauer bei den aktuellen vaios sein soll, aber ich vermute das die lebensdauer der akkus auch nicht gebessert haben.
meine stromkabeln sind nach einem jahr auch schon halbert hin, also nie wieder sony.
ein manke bei den c1z modellen sind auch, das das notebook sehr heiss wird nach etwa 1 oder 2 stunden benutzen.

also ich würde auf jedenfall ein macbook empfehlen, ich selbst werde in 1 oder 2 monaten switchen, momentan fehlts mir am geld. ich hatte schon 2 mal die gelegenheit ein macbook für paar tage testen zu können, ich bin davon einfach begeistert.

ich hoffe ich konnte dir bei der entscheidung weiter helfen.
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
Ein Mac holt allgemein mehr aus der Leistung der Hardware raus als Vista.. die 2GB Ram sind beim air nunmal festgelötet.. da muss man abstriche machen.

Meinermeinung nach frisst das Air das Vaio TT..

Das Z Series gegen ein Macbook ist was anderes.. da muss man sehen was man damit machen will und auch den Preis beachten


(Sufu ftw)
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Ich bin kein Experte, aber mir ist langweilig ;)

Schau mal auf die Startseite. Da sind die Top 10 der Pro-Gründe für Mac OSX verlinkt. Es geht den Meisten hier im Forum ja um das OS selber und nicht vorrangig um die Harware. Wenn du ein Anwender bist und nicht wegen evtl. auftretenden Kompatibilitätsproblemen mit Windows arbeiten musst, ist ein Switch zu Mac auf jeden Fall sinnvoll.
Zur Not lässt sich selbst dann noch Windows Parallel auf dem Mac installieren.

Wenn du uns deine Aufgabengebiete bzw. die Anwenderbereiche nennst, in denen du arbeitest/arbeiten musst, dann können wir dir sicherlich weiterhelfen, ob ein Mac grundsätzlich das Richtige für dich ist.

Gruß,

bigmac21


PS: Lies dich vielleicht noch ein wenig durchs Forum, das hilft meistens, wir hatten schon so viele Fälle von Switchern, da findest du sicher auch einen der ungefähr dem deinigen entspricht. Falls nicht, so werden dich die Apfeltalker hier im Thread gerne unterstützen.
 

AluBook

Meraner
Registriert
01.02.09
Beiträge
231
Egal ob du ein MacBook oder ein MacBook Air kaufst, es ist immer die bessere Wahl als ein Sony-Gerät. Ich sage dies weder als Apple Fan, noch als Sony gegner aber die Leistungs der Sony Notebooks isch schlichtweg einfach nur noch Entäuschend!

Früher waren die Geräte gut, heute würde ich eher noch Acer als Sony kaufen da die letzen Generation Leistungstechnisch nur noch entäuschend waren.

Egal ob OS X oder Windows, beides wird auf dem MacBook besser und schneller laufen...