1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac vs. Pc

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Valeska, 28.05.08.

  1. Valeska

    Valeska Granny Smith

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    14
    Hi hab da mal ne frage:
    ich im Internet beim stöbern auf der amerikanischen Apple Seite mal wieder gelandet und da habe ich dann gesehen das es neue Werbespots von Get a Mac (Mac vs. PC) gibt. Dann wollte ich gleichmal sehen ob es auch welche gibt die ins deutsche übersetzt wurden von den neuen, aber ich kann die Spots nicht mehr finden, auf der deutschen Apple Seite.
    Bin ich nur blind oder gibt es die da nicht mehr?

    Valeska
     
  2. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Es gibt gar keine deutschen Mac vs. PC Spots und das mehrere neue draußen sind kann ich auch nicht bestätigen. Nur einer und der ist bis auf den Hund nicht lustig.
     
  3. riddl

    riddl Antonowka

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    352
    Es gibt 2 neue und einen iTunes Spot.

    Die Ads kannst du alle auf der .com Seite von Apple sehen.
    Es gab meines Wissens keine übersetzten Spots. Im Englischen finde ich sie so wie so besser.

    Schau mal bei Youtube ;)
     
  4. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Und ob es die gab.
     
  5. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Es gab sie, aber sie wurden soweit ich weiß in ganz Europa abgeschafft. Gründe weiß ich nicht mehr, war aber was doofes.
     
  6. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Weil in Deutschland vergleichende und mitunter diffamierende Werbung verboten ist, deswegen wurden sie gecancelt.
     
  7. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    Echt?
    Ich dachte vergleichende Werbung ist in Deutschland seit ein paar Jahren erlaubt, solang sie fair bleibt und Tatsachen wieder gibt.
    Da in den Mac VS. Pc Spots vergleiche zwischen Mac OS X und Windows Vista auf einer nicht sehr sachlichen Ebene angestellt wurden, kann es natürlich sein das Sie deswegen gecancelt wurden.
     
    1 Person gefällt das.
  8. schwenn77

    schwenn77 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    422
    Ja, sie ist erlaubt. Es gibt nur das Problem der einstweiligen Verfügung, d.h. wenn sich jemand durch einen Spot angepisst fühlt, erwirkt er eine Einstweilige, und der Spot darf bis zur Gerichtsverhandlung nicht mehr gezeigt werden. Ist bei einem Werbespot tödlich..
     
  9. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Vergleichende Werbung bedeutet, dass in einer Werbung die Leistung eines oder mehrerer Wettbewerber mit dem eigenen Angebot verglichen wird. In Deutschland ist die vergleichende Werbung seit dem 14. Juli 2000 aufgrund einer EG-Richtlinie unter bestimmten Vorgaben erlaubt und im Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) geregelt. Beispielsweise müssen die getroffenen Aussagen auch objektiv nachprüfbar sein und der Wahrheit entsprechen. Außerdem darf (vergleichende) Werbung nicht irreführend sein und Wettbewerber nicht "verunglimpfen" oder "herabsetzen". Vorher war Vergleichende Werbung in Deutschland mit Unkenntlichmachung des Konkurrenzproduktes erlaubt, z. B. der Pepsi-Werbespot mit MC Hammer, bei dem der andere Cola-Becher weiß war. (Quelle wikipedia.de) http://de.wikipedia.org/wiki/Vergleichende_Werbung siehe ganz unten Apple gegen Microsoft
     
  10. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Gibts die deutschen noch irgendwo zum Download? Hätte die gerne in meiner Sammlung ;)
     
  11. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
  12. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Danke, hab vergessen, will die Quicktime Filme groß oder HD ;)
     

Diese Seite empfehlen