• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac vs. Pc

Valeska

Granny Smith
Registriert
23.05.07
Beiträge
14
Hi hab da mal ne frage:
ich im Internet beim stöbern auf der amerikanischen Apple Seite mal wieder gelandet und da habe ich dann gesehen das es neue Werbespots von Get a Mac (Mac vs. PC) gibt. Dann wollte ich gleichmal sehen ob es auch welche gibt die ins deutsche übersetzt wurden von den neuen, aber ich kann die Spots nicht mehr finden, auf der deutschen Apple Seite.
Bin ich nur blind oder gibt es die da nicht mehr?

Valeska
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Es gibt gar keine deutschen Mac vs. PC Spots und das mehrere neue draußen sind kann ich auch nicht bestätigen. Nur einer und der ist bis auf den Hund nicht lustig.
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Es gibt 2 neue und einen iTunes Spot.

Die Ads kannst du alle auf der .com Seite von Apple sehen.
Es gab meines Wissens keine übersetzten Spots. Im Englischen finde ich sie so wie so besser.

Schau mal bei Youtube ;)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Es gab sie, aber sie wurden soweit ich weiß in ganz Europa abgeschafft. Gründe weiß ich nicht mehr, war aber was doofes.
 

MacMan2

Gast
Weil in Deutschland vergleichende und mitunter diffamierende Werbung verboten ist, deswegen wurden sie gecancelt.
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Weil in Deutschland vergleichende und mitunter diffamierende Werbung verboten ist, deswegen wurden sie gecancelt.

Echt?
Ich dachte vergleichende Werbung ist in Deutschland seit ein paar Jahren erlaubt, solang sie fair bleibt und Tatsachen wieder gibt.
Da in den Mac VS. Pc Spots vergleiche zwischen Mac OS X und Windows Vista auf einer nicht sehr sachlichen Ebene angestellt wurden, kann es natürlich sein das Sie deswegen gecancelt wurden.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Ja, sie ist erlaubt. Es gibt nur das Problem der einstweiligen Verfügung, d.h. wenn sich jemand durch einen Spot angepisst fühlt, erwirkt er eine Einstweilige, und der Spot darf bis zur Gerichtsverhandlung nicht mehr gezeigt werden. Ist bei einem Werbespot tödlich..
 

MacMan2

Gast
Vergleichende Werbung bedeutet, dass in einer Werbung die Leistung eines oder mehrerer Wettbewerber mit dem eigenen Angebot verglichen wird. In Deutschland ist die vergleichende Werbung seit dem 14. Juli 2000 aufgrund einer EG-Richtlinie unter bestimmten Vorgaben erlaubt und im Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) geregelt. Beispielsweise müssen die getroffenen Aussagen auch objektiv nachprüfbar sein und der Wahrheit entsprechen. Außerdem darf (vergleichende) Werbung nicht irreführend sein und Wettbewerber nicht "verunglimpfen" oder "herabsetzen". Vorher war Vergleichende Werbung in Deutschland mit Unkenntlichmachung des Konkurrenzproduktes erlaubt, z. B. der Pepsi-Werbespot mit MC Hammer, bei dem der andere Cola-Becher weiß war. (Quelle wikipedia.de) http://de.wikipedia.org/wiki/Vergleichende_Werbung siehe ganz unten Apple gegen Microsoft
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Gibts die deutschen noch irgendwo zum Download? Hätte die gerne in meiner Sammlung ;)