• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAC vs PC, Frage

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Imho ist das MB Pro die beste Alternative zwischen einem mobilen PC und einem Spiel PC :-D Damit hab ich auch schon Crysis gezockt, aber Apple schaffts einfach dass das Macbook Pro im Office Bereich sehr gute Akkulaufzeit hat, was man von anderen Herstellern nicht erwarten kann ^^
Also ist das MBP die goldenen Mitte für mich, wenn ich mal zwischendurch spielen würde...
 

Phisto

Jonagold
Registriert
01.10.08
Beiträge
22
Wieso bist du in einem Apple-Forum,wenn du Apple hast?;)

Edit:Schon wider zu spät...

das Forum heißt "apfeltalk"


ich habe mich hier angemeldet damit mir vllt. Jemand helfen kann wenn ich Probleme mit meinen iPod habe oder einfach nur Fragen




*Freaks
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
das Forum heißt "apfeltalk"


ich habe mich hier angemeldet damit mir vllt. Jemand helfen kann wenn ich Probleme mit meinen iPod habe oder einfach nur Fragen




*Freaks

Du hasst Jobs Einstellung, unterstützt ihn aber mit einem iPod-Kauf. Irgendwas passt da nicht. Aber heutzutage muss man mit dem Trend gehen, richtig?
 

Nick1991

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.08
Beiträge
173
Wenn du den Computer hauptsächlich zum Spielen benötigst, solltest du keinen Mac kaufen.
Auch keinen PC(meiner Meinung nach), sondern wie schon zuvor gesagt, eine Sony PS3.
 

Tick

Roter Delicious
Registriert
19.10.08
Beiträge
94
Ich kann das verstehen, ich würde auch gerne das OSX auf einer vernünftigen Maschine sehen, hab mir aber in Ermangelung an Zeit (um einen Hackintosh zu basteln) nun halt ein MacBook Pro gekauft. Das MacBook Pro ist zb. technisch auf dem selben Level wie ein Thinkpad in dieser Klasse, nur teuerer und und um Längen nicht so stabil- das ist halt der saure Apfel in den man beissen muss wenn man mit OSX was machen will. Nicht das Macs schlechte Geräte baut, aber die Hardware ist auch nicht so bitzelnd das man vor Erregung feucht wird... Ich habe ein paar Benchmarks und Linux auf meinem T61 und dem Pro laufen lassen, das gibt sich ( bis auf 1000 Euro Unterschied im Preis ) gar nix, das Thinkpad hat aber die 1000x bessere Tastatur und ist wesentlich stabiler konstuiert. Naja.
Aus so einer Art Kritik jetzt aber auf irgendwelche psychologischen oder sozialen Absonderlichkeiten des Kritikers schliessen zu wollen ist kindisch und erinnert an Sandkastenspiele alla "Mein Schippchen ist ein Designschippchen- man kann damit zwar nicht so toll Sandburgen bauen aber weil hier der Designschippchensandkasten ist wollen wir hier niemanden der fragt warum der Sand von den Designschippchen immer runterfällt..." :-*
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
ich mag so leute nicht, die meinen, dass apple scheisse ist. es ist einfach anders. es sollte aber wohl klar sein, dass zocken nicht mit apple zu verbinden ist.

aber zocken tun nur die wenigsten, so extrem, dass man einen solchen rechner bräuchte. wer wow spielt, kommt selbst mit dem neuen macbook auf, ebenso wie cod4. die hauptonline games wie wc3, cs, css, ut und co laufen auch auf dem neuen normalen macbook. wer mehr will kauft sich ein macbook pro. damit hat man die großen online spiele abgehackt, auch mit dem macbook.

wenn man jedoch immer die neusten games haben möchte, die neuen immer spielen will, sollte sich jedoch ne ps3 kaufen. kommt in der anschaffung billiger als nen gamer pc, der nach einem jahr zu alt für die neuen spiele ist, eine ps3 wird immer ps3 spiele spielen können. somit hat man die "einzel"games abgedeckt.... ich kenne die preise für die ps3 nicht genau. aber für 2000euro bekommste denke ich mal das beste macbook mit ner ps3. wenns nich das beste sein soll, dann sparrste eben noch ein paar hundert euro, von denen du dir dann spiele kaufen kannst.

apple aber konsequent schlecht zu machen, obwohl man es garnicht kennt, und sich nur auf alte gerüchte aufgeilt, find ich nich okay. nur weil du in einer tauschbörse kaum mac programme findest, heisst es nicht, dass es kaum software gibt. in sachen freeware und opensource sehe ich den mac ganz vorne. es ist einfacherer für mac ein programm zu entwickeln, welches sich besser ins system integriert, also bei windows.

soviel zum thema "apple suckt und ihr seid alle freaks"


ps: geh zur arbeit, zur uni oder such dir ne freundin. dann haste eh keine zeit mehr zum zocken. bin jetzt 24. mit 14-15-16 habe ich auch gedaddelt wie so ein idiot. heute ist mir das alles egal. damals war mir windows auch egal, auch wenns mal nicht funktioniert hat. heute klapp ich mein notebook auf und es ist alles so wie es sein sollte: es funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Minthorias

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wieso kann man offensichtliche Trolle nicht einfach ignorieren?
 

wepmac

Jonagold
Registriert
28.03.07
Beiträge
23
Hallo

Seit wann kann man PS3-Spiele mit PC-Spielen vergleichen?
Gibt es den FSX (Flightsimulator) schon für Spielkonsolen?
usw...
Obendrein gibt es verschiedene Spiele die auf diversen Konsolen nicht erscheinen bzw. nicht umgesetzt werden können.
Also dieser Ratschlag ist ja wohl völlig Sinnlos!

lg werner
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Am Besten ist eh, sich Beschäftigungen in der echten Welt zu suchen. Für das, was man für einen High-End-PC ausgibt, kann man sich ein bis zwei Jahre lang die geilsten Sportarten leisten.
Fallschirmspringen oder Tauchen sind auf jeden Fall machbar.

Ich habe nur den FSX drauf, weil man damit prima die visuelle Navigation üben und sich so schon mal vorab unbekannte Flugplätze anschauen kann.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Hallo

Seit wann kann man PS3-Spiele mit PC-Spielen vergleichen?
Gibt es den FSX (Flightsimulator) schon für Spielkonsolen?
usw...
Obendrein gibt es verschiedene Spiele die auf diversen Konsolen nicht erscheinen bzw. nicht umgesetzt werden können.
Also dieser Ratschlag ist ja wohl völlig Sinnlos!

lg werner


Für ältere Semester ist sowas halt einfach unverständlich. Da ist man eben nicht mehr so flexibel ;)
 
  • Like
Reaktionen: bomplex

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
Hallo

Seit wann kann man PS3-Spiele mit PC-Spielen vergleichen?
Gibt es den FSX (Flightsimulator) schon für Spielkonsolen?
usw...
Obendrein gibt es verschiedene Spiele die auf diversen Konsolen nicht erscheinen bzw. nicht umgesetzt werden können.
Also dieser Ratschlag ist ja wohl völlig Sinnlos!

lg werner

sehr richtig, diese tips mit der ps3 die hier immer zu hauf kommen sind relativ sinnfrei wenn jemand direkt nach einem zock PC fragt. es gibt viele Genres (EgoShooter, RTS sind die wichtigsten) die kann man auf ner konsole grundsätzlich vergessen. ne nette netzwerksession daheim genauso. ausserdem kann keine konsole mit nem guten pc mithalten (der ist zwar teurer aber sehr viel vielseitiger und man bedenke bei der konsole auch die anschafung eines ordentlichen fernsehers!), von dem her mein tip, vergiss mac diesbezüglich und bau dir ein ordentliches vista system zusammen. da wirst du beim zocken viel mehr freude dran haben.
 

wepmac

Jonagold
Registriert
28.03.07
Beiträge
23
Hab gerade mal nachgesehen.

Atari 2600 mit Pong. Mein Gott bin ich alt :innocent::mad:
lg Werner
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Also ich verstehe nicht, warum man nicht einen PC zum Spielen nehmen sollte, wenn man unbedingt (wie ich) ein HighEnd-System haben will. Ich möchte hier mal einen Vergleich anbringen:
Mein PC ist wie McLaran F1, sehr schnell auf der Rennstrecke, allerdings nicht unbedingt für den Stadt oder Überlandverkehr, da zuviel Benzinverbrauch (Stromverbrauch) und die Gefahr das man aus versehen an einem Baum endet ist halt doch sehr groß (Musste mein Vista vor 2 Tagen neuinstallieren, zu 6. Mal und wieder bei Microsoft aktivieren)
Ein MacBook Pro oder iMac ist eher ein 5er BMW, auch nicht langsam, aber sehr komfortabel,verbraucht weniger, ist hübsch und läuft und läuft und läuft, aber auf der Rennstrecke nicht wirklich zu gebrauchen.

Hier würde kaum einer die Frage stellen, warum er mit seinem 5er BMW der König des Nürburgrings ist.

Also ich muss sagen, ich mag meine Vista-Kiste, auch wenn sie mir den letzten Nerv raubt manchmal, für Spiele und alles, aber für das Arbeiten tendiere ich viel eher zu meinem MacBook, weil da einfach alles geht. Außerdem spiele ich auch mit meiner XBox 360 und meiner Wii weil es manche Spiele halt nur für Konsolen gibt, wie Force Unleashed, Army of Two und Smash Brothers Brawl (Und fluche jedes mal über die fehlende Maussteuerung)

Wer mir allerdings weismachen will, dass die PS3 bessere Grafik und Geschwindigkeit hat als ein PC, der ist definitiv falsch und ich werde meine Meinung erst ändern wenn ich z.B. Crysis auf 1920x1080 und alles auf Ultra von der PS3 flüssig gerendert sehe, so wie mein PC es derzeit tut.

Mein PC (zum Vergleich):
Core 2 Duo E6600 (aus der ersten Charge), 2,4 Ghz, meistens overclocked auf 3,4 Ghz stabil mit Luftkühlung
Geforce 280 Overclocked (nur ein bisschen)
Geforce 8400GS (für 3. Monitor)
4x SATA 250GB intern (RAID 0, an Adaptec Raid Controller)
div. Festplatten extern (eSATA und USB) 3,5 TB
Soundblaster X-Fi Fatality Series (die mit Frontpanel)

800 Watt Netzteil
Fujitsu-Siemens Amilio SL 3260W (1920x1200, mit HDMI für die XBox)
2x Benq FP91G X (1280x1024, Multimonitorsysteme sind eine Sucht, fangt nie damit an...)
Logitech Z-5500 Digital (mit optischen Eingang für die XBox (3D-Sound yay ))
Logitech G5 (zweite Generation) und G15 (erste Generation)

Hätte ich das Geld für den Rechner in einen MacPro gesteckt wäre ich wahrscheinlich sogar ein Stückchen glücklicher.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nun ja, so ein High-End-Zocker-PC kostet so einiges mehr als eine PS3, oder? Und das sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt.

Mit nem 800 Watt-Netzteil kannst Du vier iMacs versorgen...