• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Virus Habe erst seit kurzer Zeit einen Mac und kenne mich noch nicht so aus

septor

Erdapfel
Registriert
06.03.09
Beiträge
2
Ich habe heute eine ebay Phishing mail bekommen an dieser war eine HTML Datei die ich leider geöffnet habe danach habe ich erst gemerkt das es sich um Phishing handelt.
Kann ich mir durch das Öffnen dieser Datei einen Virus Trojaner oder sonst was eingefangen haben ?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Kaum.

Benutze dennoch fortan "Brain 1.0" bevor du einfach mal so was öffnest, was du nicht angefordert hast, was von jemandem kommt den du nicht kennst, und vor allem was mit ebay und derartigem zu tun hat.

Solltest du dennoch reinrasseln - selbst schuld.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Phishing hat nichts mit einem Virus zu tun und beschränkt sich auch micht auf ein OS. Es erfordert nur "brain 2.0" , wobei auch die Vorversion reichen sollte.
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Phishing hat nichts mit einem Virus zu tun und beschränkt sich auch micht auf ein OS. Es erfordert nur "brain 2.0" , wobei auch die Vorversion reichen sollte.

Brain 1.0 ..... 2.0.
dance39x22.gif

Die neuste Version sollt es bringen ;)
 

jürgen_jl

Braeburn
Registriert
04.11.09
Beiträge
45
Brain ist das, was sich in Deinen Kopf, oberhalb (und partiell auch dahinter) Deiner Augen, ziemlich genau von der Stirn bis zum Nacken befinden sollte.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424