• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac-User sind bessere Web 2.0er

  • Ersteller stalkerX
  • Erstellt am

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Web 2.0 bezeichnet eigentlich die Art Internet, in dem die Benutzer den Inhalt generieren und die Seite am Leben halten, Stichwort: Usergenerated Content.
Wie gesagt. Das gab es alles auch schon vor dem Begriff Web 2.0. Der Begriff ist mir erst seit Ajax und Co. aufgefallen und deswegen habe ich auch geschrieben "für mich" ;) .
 

stalkerX

Gast
Ich glaub auch, dass Apple dem Blogger oder Podcaster die, für das Publizieren notwendigen, Werkzeuge wie Mikro und Cam in die Hände legt bzw. gleich in der Hardware ausliefert. Auch die Podcast-Unterstützung im iTunes sorgt für weitere "freiwillige" Contentgenerierung.