• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Mac-User Raum Frankfurt/M

Wegen der Flagge, ich bin im Moment ziemlich im Stress und außerdem pleite (das kommt davon wenn man sich ne PSP zulegen will :-!) und habe einige Probleme bei der Verwirklichung. Wenn mir allerdings jemand helfen wollen würde, könnte er mich einfach per PM/ICQ/MSN/AIM anschreiben, ich würde ihm/ihr die Idee mitteilen und er/sie könnte sie dann mit seinen/ihren Mitteln verwirklichen. :)
 
Ok, wie wollen wir diese denn organisieren? Was kostet denn der Wimpel?
 
Wimpel wie geil, ich schmeiß mich weg. :D

Also ich hab mir das so gedacht:

Erstmal Stoff kaufen, halt so in Flaggengröße und natürlich im Apfeltalk-Rot. Dann müsste man bei AT anfragen ob man das Logo verwenden darf. Das müssten wir dann irgendwie in groß haben und ausschneiden. Dann das ausgeschnittene wegschmeißen und den Rest des DIN A4 Blattes auf die Flagge kleben (mit Tesa oder was auch immer). Danach wird das Ganze mit weißer Farbe überpinselt. Sozusagen eine Schablone. Ich hoffe ihr versteht was ich meine? Das sollte man dann halt mit dem ganzen Banner machen, also das Logo und die Schrift. :)
 
Ne Kang00, dass ist mir aber zu viel Arbeit. Ich dachte da gibt es fertige Wimpel zu kaufen (vielleicht bei Apfeltalk etc.) und nicht, dass man da noch eine Maßanfertigung machen muss.
Ich meine, wenn sich jemand bereit erklärt, dann beteilige ich mich gerne an den Kosten. Aber wenn wir dann mit so einer riesigen roten Flagge ins Metropol einlaufen, dann denke die doch alle wir kommen von einer Demo!
 
Hmmm... deine Idee im Ehren KangOO, aber ich bin wirklich nicht Fan von sowas.

Ich dachte auch es wäre eher was kleines was man auf den Tisch stellen kann, aber gleich eine Riesenflagge finde ich persönlich 'too much'.

Und in meinen Augen auch störend für die anderen Gäste - wenn ich irgendwo hingehe und ich sehe sowas, da ist die Atmosphäre von einer Lokalität irgendwie hin...

Gruß
Venden
 
Nun gut, ich hatte auch eine Unterredung mit Hallo und die Sache ist nun offiziell geplatzt und fallen gelassen. :)
 
Also wenn ihr euch schon solch große Gedanken über die Fahne macht, schaut mal hier : klick

Max
 
An ALLE des Frankfurter ATUT.

Ich habe gestern einen Tisch für den 12.05 um 14.00/14.30 Uhr im Metropol für 10 Pers. reserviert. Das brauchte einige Überredungskunst, da die Leute im M. nicht Nachmittags reservieren.
Ich hoffe wir werden eine illustre Runde,

Grüße

Hallo
 
Ich würde sagen wir treffen uns so um viertel vor zwei am Fronteingang des Domes, weil den sollte wirklich jeder finden und dann haben wir auch noch ein wenig Zeit, falls jemand zu spät käme. :)
 
Warum dort? Ich stehe mir doch nicht vor dem Dom die Beine in den Buch bis dann alle kommen.
Wir müssen doch nicht als geschlossene Gruppe in einem Restaurant einlaufen.
Ich denke, wir treffen uns einfach im Metropol und jeder kann kommen und ich schon einen trinken.
 
Nun gut, dann eben vor dem Metropol. Dachte nur, weil das ja vielleicht nicht alle kennen und dann umherirren oder so. :-/
 
Lieber Kang00, warum denn davor? Wir treffen uns doch im Metropol. Warum soll man denn davor herumstehen und nicht hineingehen, sich hinsetzten und schon mal was zum trinken bestellen?
Dann kommen nach und nach die ganzen netten Menschen und langsam wird sich hoffentlich der Tisch schon füllen.