• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Update Volume ist verschlüsselt?

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
normal nicht, am Besten von einem Backup nur die Dokumente usw zurückspielen, unter Catalina laufen nur noch 64bit Programme, dieses bitte Beachten.
Franz
 

ninarn

Granny Smith
Registriert
16.06.20
Beiträge
16
Danke für alle Antworten. MacOS Catalina ist jetzt drauf, nur die FileVault Verschlüsselung ist leider weiterhin noch drin☺️
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
So lange du alle erforderlichen Passwörter hast ist FileVault eine gute Sache und kein Problem.

Freut mich, dass es geklappt hat.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.583
Wenn Du die Festplatte wirklich gelöscht hast, kann das nicht sein. Dann wäre die ganze Aktion auch unnötig gewesen.

Ich wiederhole zum dritten Mal die Frage: Welcher Zustand wird denn unter "Systemeinstellungen > Sicherheit > FileVault" im Moment angezeigt?
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
das sieht eher nach drüber Installieren aus, es hilft nur ein kompletter CleanInstall mit neu Partitionierung und Löschen des alten Systemes.
Franz
 

ninarn

Granny Smith
Registriert
16.06.20
Beiträge
16
Wenn Du die Festplatte wirklich gelöscht hast, kann das nicht sein. Dann wäre die ganze Aktion auch unnötig gewesen.

Ich wiederhole zum dritten Mal die Frage: Welcher Zustand wird denn unter "Systemeinstellungen > Sicherheit > FileVault" im Moment angezeigt?
Ja so wie es am Anfang war. Ich mache mal ein Bild rein
Hi,
das sieht eher nach drüber Installieren aus, es hilft nur ein kompletter CleanInstall mit neu Partitionierung und Löschen des alten Systemes.
Franz
Oh man okay
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 18

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
....da anscheinend Dir der Vorbesitzer einen nicht richtig zurück gesetzten Mac verkauft hat - hoffe ich, dass am Ende nicht noch "FindMyMac" aktiviert ist.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mitglied 105235

Gast
In dem du es bei dir einfach mal versuchst aktiviert unter Systemeinstellungen -> Apple ID -> Mein Mac suchen. Kannst du es aktiveren passt es, sollte es nicht gehen, hat der Vorgänger es mit einer Apple ID noch Verknüpft.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

ninarn

Granny Smith
Registriert
16.06.20
Beiträge
16
In dem du es bei dir einfach mal versuchst aktiviert unter Systemeinstellungen -> Apple ID -> Mein Mac suchen. Kannst du es aktiveren passt es, sollte es nicht gehen, hat der Vorgänger es mit einer Apple ID noch Verknüpft.
Okay, aktiviert ist es schon, aber ich kann nichts deaktivieren oder aktivieren. Dann muss ich wohl irgendwie doch mal schnellstens den Vornutzer kontaktieren
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mitglied 105235

Gast
Dann sage schick ihn auch folgendes, damit er weiß was er mache muss.

Apple schrieb:
Gehe wie folgt vor, wenn du die Aktivierungssperre deaktivieren musst, aber keinen Zugang zu deinem Mac hast.
  1. Rufe iCloud.com auf und melde dich mit deiner Apple-ID an.
  2. Klicke auf "iPhone-Suche".
  3. Wähle "Alle Geräte" aus und klicke auf deinen Mac.
  4. Klicke auf "Mac löschen". Wähle "Weiter" aus, bis das Gerät gelöscht ist.
  5. Klicke neben deinem Mac auf
    find-my-device-remove-icon.png
    .
Quelle
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf