• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac und RC-Flugsimulatoren

Sepp

Meraner
Registriert
04.03.05
Beiträge
226
Hallo Community!
Es gibt leider auch heutzutage manche Software wirklich nur für Windows, um die man aber oft auch als eingefleischter Apple-User nicht herumkommt.
Beispielsweise Software der Firma Polar (Pulsuhr).

Jetzt hab ich aber ein neues Problem:
Ich bin seit neuestem begeisterter Anfänger im RC-Hubschraubermodellbau, und da ist's halt so, dass, bevor man sein teures Modell in den Sand setzt, man auf (PC-)Simulatoren, aber mit der echten, zum Modell gehörigen Fernsteuerung (USB) üben kann. Nun gibts es leider keinen einzigen gescheiten RC-Flugsimulator für Macs.

Siehe: http://home.arcor.de/torsten.schoenitz/index.html
(Ein flugbegeisterter Apple-User aber trotzdem/deswegen 2.PC-Besitzer :( muss ja nicht sein, oder?!! )

Ich brauch nun dann irgendwann eben auch einen solchen Flugsimulator (Reflex oder Aerofly sollen da die besten sein) muss mir nun
a) leider wieder einen Zweit-PC zulegen :( oder
b) funktioniert das entsprechend gut auch mit Virtual PC (hat da wer Erfahrung von wegen Grafikaufbau, Mind.konfiguration, etc......)? oder
c) sind die neuen Intel-Macs da besser dafür geeignet (möcht mir deshalb aber auch keinen kaufen....)?

Wer weiss da Rat?

Dank euch, Sepp!
 

Sepp

Meraner
Registriert
04.03.05
Beiträge
226
kenn ich, dank dir, is leider vollkommen unbrauchbar als ernsthafter RC-Simulator :)
sepp!