1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac und RC-Flugsimulatoren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Sepp, 07.03.06.

  1. Sepp

    Sepp Meraner

    Dabei seit:
    04.03.05
    Beiträge:
    226
    Hallo Community!
    Es gibt leider auch heutzutage manche Software wirklich nur für Windows, um die man aber oft auch als eingefleischter Apple-User nicht herumkommt.
    Beispielsweise Software der Firma Polar (Pulsuhr).

    Jetzt hab ich aber ein neues Problem:
    Ich bin seit neuestem begeisterter Anfänger im RC-Hubschraubermodellbau, und da ist's halt so, dass, bevor man sein teures Modell in den Sand setzt, man auf (PC-)Simulatoren, aber mit der echten, zum Modell gehörigen Fernsteuerung (USB) üben kann. Nun gibts es leider keinen einzigen gescheiten RC-Flugsimulator für Macs.

    Siehe: http://home.arcor.de/torsten.schoenitz/index.html
    (Ein flugbegeisterter Apple-User aber trotzdem/deswegen 2.PC-Besitzer :( muss ja nicht sein, oder?!! )

    Ich brauch nun dann irgendwann eben auch einen solchen Flugsimulator (Reflex oder Aerofly sollen da die besten sein) muss mir nun
    a) leider wieder einen Zweit-PC zulegen :( oder
    b) funktioniert das entsprechend gut auch mit Virtual PC (hat da wer Erfahrung von wegen Grafikaufbau, Mind.konfiguration, etc......)? oder
    c) sind die neuen Intel-Macs da besser dafür geeignet (möcht mir deshalb aber auch keinen kaufen....)?

    Wer weiss da Rat?

    Dank euch, Sepp!
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
  3. Sepp

    Sepp Meraner

    Dabei seit:
    04.03.05
    Beiträge:
    226
    kenn ich, dank dir, is leider vollkommen unbrauchbar als ernsthafter RC-Simulator :)
    sepp!
     

Diese Seite empfehlen