1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac und RC-Flugsimulatoren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Sepp, 07.03.06.

1. Sepp

Sepp Meraner

Hallo Community!
    Es gibt leider auch heutzutage manche Software wirklich nur für Windows, um die man aber oft auch als eingefleischter Apple-User nicht herumkommt.
    Beispielsweise Software der Firma Polar (Pulsuhr).

Jetzt hab ich aber ein neues Problem:
    Ich bin seit neuestem begeisterter Anfänger im RC-Hubschraubermodellbau, und da ist's halt so, dass, bevor man sein teures Modell in den Sand setzt, man auf (PC-)Simulatoren, aber mit der echten, zum Modell gehörigen Fernsteuerung (USB) üben kann. Nun gibts es leider keinen einzigen gescheiten RC-Flugsimulator für Macs.

Siehe: http://home.arcor.de/torsten.schoenitz/index.html
    (Ein flugbegeisterter Apple-User aber trotzdem/deswegen 2.PC-Besitzer :( muss ja nicht sein, oder?!! )

Ich brauch nun dann irgendwann eben auch einen solchen Flugsimulator (Reflex oder Aerofly sollen da die besten sein) muss mir nun
    a) leider wieder einen Zweit-PC zulegen :( oder
    b) funktioniert das entsprechend gut auch mit Virtual PC (hat da wer Erfahrung von wegen Grafikaufbau, Mind.konfiguration, etc......)? oder
    c) sind die neuen Intel-Macs da besser dafür geeignet (möcht mir deshalb aber auch keinen kaufen....)?

Wer weiss da Rat?

Dank euch, Sepp!

2. stk

stk Grünapfel

3. Sepp

Sepp Meraner

kenn ich, dank dir, is leider vollkommen unbrauchbar als ernsthafter RC-Simulator :)
    sepp!

Diese Seite empfehlen