1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MAC und Itunes Neuling braucht eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Jakob_kreuzfeld, 15.03.07.

  1. :) Bin seit genau 1 Woche Mac-User und bereue mittlerweile jeden Tag meines Windows-Daseins.. Aber egal. Kurze Frage. Hab gerade meine Itunes Bibliothek eingerichtet und festgestellt, dass meine mp3 mittlerweile 2x existieren: 1x normal in meinem musik Ordner und dann einmal im Itunes Ordner. Kann mir da bitte jemand helfen???

    LG Jakob
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Hallo hier im forum.... du musst unter einstellungen erweitert, einstellen das iTunes die Lieder für dich verwaltet, also automatisch in einen von dir festgelegten Ordner legt. somit kannst du lieder ins iTunes Fenster ziehen und dann löschen...

    [​IMG]
     
  3. Ja, hallo!!!;)
     
  4. Genau das hab ich aktiviert. Ist aber nicht das der Grund, warum ich jetzt alle mp3 doppelt hab. Das kanns ja nicht sein....

    LG Jakob
     
  5. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Doppelt hast du diese wenn du sie 2mal reinziehst...
     
  6. Ok, hab ich das also richtig verstanden: nach dem automatischen Import der Dateien von Itunes hab ich also die dateien 2fach (einmal musik ordner u einmal Itunes). Nach Import kann ich also den Musik Ordner leeren, weil die kopien im itunes ordner sind???
     
  7. waribashi

    waribashi Auralia

    Dabei seit:
    08.08.05
    Beiträge:
    203
    ich glaub er meint es so: er hat selber in seinem musik-ordner die mp3s... und wenn die einstellung angewählt ist, und musik mit itunes abgespielt wird, dann werden die ja automatisch angelegt (in dem itunes ordner)...
    daher sind die doppelt.. du brauchst aber wie schon oben einmal erwähnt die mp3s gar nicht mehr verwalten.. wenn du einen track hast und öffnest (mit itunes) ist dieser dann bereits in dem itunes ordner.. kannst also die "original" mp3 löschen..

    so hab ichs zumindest verstanden^^
     
  8. waribashi

    waribashi Auralia

    Dabei seit:
    08.08.05
    Beiträge:
    203
    warst selber schneller^^
    genau so ist es
     
  9. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Du hast einen Ordner xyz irgendwo liegen, in dem Deine mp3-Dateien liegen.
    Du hast in iTunes importieren aufgerufen.
    Du hast die Einstellungen so,wie jensche gezeigt hat, gesetzt.
    Du hast Recht.

    Die Dateien werden beim Import kopiert, nicht bewegt.
    Also liegen sie sowohl im Quell- als auch im Zielordner.

    Lösung:
    Quellordner löschen.
     
  10. Ok, vielen Dank euch allen! Ich befürchte, dass ich als Mac Neuling noch so manche Fragen an euch hab...

    LG Jakob
     

Diese Seite empfehlen