• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAC und Itunes Neuling braucht eure Hilfe

  • Ersteller Jakob_kreuzfeld
  • Erstellt am

Jakob_kreuzfeld

Gast
:) Bin seit genau 1 Woche Mac-User und bereue mittlerweile jeden Tag meines Windows-Daseins.. Aber egal. Kurze Frage. Hab gerade meine Itunes Bibliothek eingerichtet und festgestellt, dass meine mp3 mittlerweile 2x existieren: 1x normal in meinem musik Ordner und dann einmal im Itunes Ordner. Kann mir da bitte jemand helfen???

LG Jakob
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Hallo hier im forum.... du musst unter einstellungen erweitert, einstellen das iTunes die Lieder für dich verwaltet, also automatisch in einen von dir festgelegten Ordner legt. somit kannst du lieder ins iTunes Fenster ziehen und dann löschen...

bild1vj9.png
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Doppelt hast du diese wenn du sie 2mal reinziehst...
 

Jakob_kreuzfeld

Gast
Doppelt hast du diese wenn du sie 2mal reinziehst...

Ok, hab ich das also richtig verstanden: nach dem automatischen Import der Dateien von Itunes hab ich also die dateien 2fach (einmal musik ordner u einmal Itunes). Nach Import kann ich also den Musik Ordner leeren, weil die kopien im itunes ordner sind???
 

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
ich glaub er meint es so: er hat selber in seinem musik-ordner die mp3s... und wenn die einstellung angewählt ist, und musik mit itunes abgespielt wird, dann werden die ja automatisch angelegt (in dem itunes ordner)...
daher sind die doppelt.. du brauchst aber wie schon oben einmal erwähnt die mp3s gar nicht mehr verwalten.. wenn du einen track hast und öffnest (mit itunes) ist dieser dann bereits in dem itunes ordner.. kannst also die "original" mp3 löschen..

so hab ichs zumindest verstanden^^
 

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
Ok, hab ich das also richtig verstanden: nach dem automatischen Import der Dateien von Itunes hab ich also die dateien 2fach (einmal musik ordner u einmal Itunes). Nach Import kann ich also den Musik Ordner leeren, weil die kopien im itunes ordner sind???

warst selber schneller^^
genau so ist es
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Du hast einen Ordner xyz irgendwo liegen, in dem Deine mp3-Dateien liegen.
Du hast in iTunes importieren aufgerufen.
Du hast die Einstellungen so,wie jensche gezeigt hat, gesetzt.
Du hast Recht.

Die Dateien werden beim Import kopiert, nicht bewegt.
Also liegen sie sowohl im Quell- als auch im Zielordner.

Lösung:
Quellordner löschen.
 

Jakob_kreuzfeld

Gast
Ok, vielen Dank euch allen! Ich befürchte, dass ich als Mac Neuling noch so manche Fragen an euch hab...

LG Jakob