• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac über LAN einschalten (WOL)

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Also wenn ich meinen alten Rechner im Stand by Modus hatte gab es erstmal so Probleme beim wieder "anschalten". Sobald bei dem Rechner irgendwann der Strom wegblieb, gab es beim nächsten Booten immer nen schicken bluescreen und die Festlplatten mussten erstmal 10min überprüft werden. Auch wenn ihm der Strom im Stand yb weg blieb. Das hab ich bei meinem Mac nicht.
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Genau: Entschuldige. Leider kann ich Dir da auch keine Lösung anbieten.

Ich werde meine Kommentare auch als off topic bezeichnen. Habe nur eine Allergie gegen das bashen anderer OS.


Ich will Wind XP auch nicht als vollständig schlecht bezeichnen, weil es nicht wahr ist. Es gibt auch Dinge die da besser gelöst sind als in Mac OS X. Aber was den Ruhezustand angeht und darum geht was passiert wenn der Strim weg bleibt, sehe ich deutliche Vorteile bei Mac OS X
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
boah junge mal im ernst was denkst du womit läuft der mac wenn er im ruhezustand ist? mit luft und liebe? der verbraucht dabei deutlich mehr strom als nen pc im s5 weil nämlich der ram bei laune gehalter werden will. wenn ihr nicht wisst wie man das problem lösen kann sagt es doch einfach und kommt nicht mit sachen wie "deaktivier im pc bios den s5, dann kann er das auch nicht mehr" das ist einfach nur dumm und bringt mich und einige andere die das gern so hätten überhaupt nicht weiter.
Danke für die (flapsige) Anrede "boah junge" ;)
Aber leider hast Du meinen Beitrag nicht verstanden.
So habe ich nämlich "nur" Stellung zu Deiner Einstellung bezüglich Stromverbrauchs bezogen, in keiner Weise zu irgendwelchen Dingen, die mit einem PC, Bios und weiterem überflüssigen Kram zu tun haben.
Zitat:
Zitat von dark-hawk
meinetwegen läuft da noch nen minimaler strom (mir doch egal). .... tolle lösungen hast du.

Und Du eine tolle Einstellung. o_O
Bitte achte Doch in Zukunft bei Zitaten darauf, dass Du die Dinge nicht in einem falschen Licht erscheinen lässt.
Danke. :)
 

Hobbes_

Gast
Ich will Wind XP auch nicht als vollständig schlecht bezeichnen, weil es nicht wahr ist. Es gibt auch Dinge die da besser gelöst sind als in Mac OS X. Aber was den Ruhezustand angeht und darum geht was passiert wenn der Strim weg bleibt, sehe ich deutliche Vorteile bei Mac OS X

Bei Windows wird im Gegensatz zu Mac zwischen Standby und Ruhezustand (mit suspend to disk) unterschieden. Dein Windows Computer kann durchaus so konfiguriert werden, dass er korrekt je nach Energie ein suspend to disk durchführt, dass es zu keinerlei Datenverlusten kommt und der Computer innert Sekunden wieder an derselben Position weiterarbeitet, wo er vor dem Ruhezustand war. Es kommt etwas auf die Konfiguration des Gerätes an, wie er wann was macht.

Computer sind halt trotz ihrer sogenannten intelligenten Features dumm. Die machen nur genau das, was man ihnen in der Konfiguration sagt. So kommt es aufs Anwendungsgebiet an, welche Modi man bei welchem Computer favorisiert.

Wie gesagt: Aus Einzelerfahrungen kann und darf man nicht zwingend auf generelle Phänomene schliessen.

Mein letztes OT in diesem Thread.
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
Aber was den Ruhezustand angeht und darum geht was passiert wenn der Strim weg bleibt, sehe ich deutliche Vorteile bei Mac OS X

genau bei dem punkt ist aber xp im vorteil weil kein weiterer stromfluss für den ruhezustand nötig ist, denn da liegt alles "sicher" auf der festplatte wohingegen es bei osx immernoch im speicher liegt, weshalb er ja auch noch an ist.

ok, es gibt noch den tiefschlafmodus, aber (um mal wieder wenigstens etwas in richtung wol zu kommen) da wird der mac vermutlich auch völlig aus sein, was ein wol dann wohl genau so unmöglich macht wie bein ausgeschalteten mac