• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac-TV

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ich rede nicht von perfekt! Aber wenn Euch die schmalspurige Selbstdarstellung gefällt - ok, ich sag nix mehr.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ist auch besser so.
Ich sage dir jetzt mal was! Normalerweise habe ich Respekt gegenüber Personen. Personen die ich kenne oder bewundere haben einen höheren Respekt verdient. Auch gegenüber Unbekannten gibt es eine gewisse Ebene, auf der man sich befinden sollte. Diese kennst du anscheinend nicht. Du benutzt Kraftausdrücke und beleidigst so Menschen auf unterstem Niveau. Dies ist komplett Unangebracht. Auch ich kritisiere dich gerade, aber (Schreck lass nach) ohne dich zu beleidigen. Wahnsinn oder? Kritik heißt nicht, jemanden zu beleidigen bis man mental geschlagen wird sondern jemanden zu sagen was er schlecht macht und was er besser machen könnte. Wie bei dir. So solltest Menschen mit Respekt gegenübertreten. Sprichst du so mit deinen Freunden, Verwandten oder deiner Familie. Wirklich Schade soetwas.

Ich wünsche dir hiermit noch einen guten Abend und hoffe das du dir mal Gedanken darüber machst.....
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Du bist -- genau wie ich vor einiger Zeit -- auf Macdeburgers Signatur reingefallen: Er macht die Sendung gar nicht, er macht nur ein bisschen Graswurzelkampagne dafuer.
Genau! :-D

Die schleppe ich mit mir rum damit die jüngsten AT-User auch dorthin finden. Das wird dem ein oder anderen hoffentlich etwas helfen beim Start in die Welt des Apfels.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Genau! :-D

Die schleppe ich mit mir rum damit die jüngsten AT-User auch dorthin finden. Das wird dem ein oder anderen hoffentlich etwas helfen beim Start in die Welt des Apfels.


das hatte ich mir am anfang auch gedacht "ach guck dir mal ein oder zwei folgen an" allerdings hatte ich nach 2 wochen MacBook das gefühl mehr ahnung zu haben als die
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ich mochte Mac-TV auch nicht, dann kamen Jörn und Gerd zu nem Treffen in Frankfurt und wir haben und lange und ausführlich unterhalten. Jörn is n netter Kerl, genau wie Gerd und Norbert auch, und gerade Jörns sinnlose Sprüche lassen mich immer wieder schmunzeln (;)). Ich schaue die Sendung nicht sehr oft, aber manchmal ist es zum Spaß haben ganz nett, der Informationsgehalt ist für mich als AT-Mitglied, MacTechNews-Leser und Apple-Seiten-Nachschauer (oh Gott, was schreibe ich da) zwar relativ gering, der Unterhaltungsgehalt schlägt allerdings das Niveau von Montag + Dienstag + Mittwoch + Donnerstag + Freitag + Samstag + Sonntag aller privater Sender um Längen!
 

Hallo

Gast
Ich mochte Mac-TV auch nicht, dann kamen Jörn und Gerd zu nem Treffen in Frankfurt und wir haben und lange und ausführlich unterhalten. Jörn is n netter Kerl, genau wie Gerd und Norbert auch, und gerade Jörns sinnlose Sprüche lassen mich immer wieder schmunzeln (;)). Ich schaue die Sendung nicht sehr oft, aber manchmal ist es zum Spaß haben ganz nett, der Informationsgehalt ist für mich als AT-Mitglied, MacTechNews-Leser und Apple-Seiten-Nachschauer (oh Gott, was schreibe ich da) zwar relativ gering, der Unterhaltungsgehalt schlägt allerdings das Niveau von Montag + Dienstag + Mittwoch + Donnerstag + Freitag + Samstag + Sonntag aller privater Sender um Längen!

Ja, das Treffen war sehr schön. Hier sieht man ganz deutlich, dass das reale Leben viel mehr Ebenen der Kommunikation bereithält als das Internet. Ich sehe immer wieder, dass dieses nicht differenziert wird, bzw. werden kann. Das Internet wird ja immer wieder, als eine der neuen wichtigsten sozialen und wissenden Ebenen der gesamten Menschheit vermarktet! Es zeigt sich jedoch, dass das Internet, das Forum, der Computer extrem wenig mit dem sozialen agierenden Menschen zu tun hat.
Das Internet kann Informationen genauso - nein besser - verfälschen als das Fernsehen. Auch die, die für den sozialen Umgang wichtig sind.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
der abschuss war wo die beiden eine ganze sendung über den Zune player hergezogen haben ohne ihn jemals auch nur in der hand gehabt zu haben. das war für mich der todesstoß für die sendung.
 

Jörn Dyck

Boskoop
Registriert
21.04.07
Beiträge
39
Den Zune gibt es nicht in Europa. Und es gibt auch keine Testgeräte. Dennoch ist es gerade für ein Apple-Magazin ein Thema, an dem man nicht vorbeigehen kann. Wir haben in keiner Zune-Sendung behauptet, dass dies ein "Testbericht" wäre, denn dafür bräuchten wir ein Testgerät. Aber es wird ja wohl erlaubt sein, über das Gerät zu diskutieren. Übrigens weisen wir in der Sendung mehrfach (!) auf diesen Umstand hin.

Als das iPhone im Januar '07 vorgestellt wurde, hat es sechs Monate gedauert, bis es auf den Markt kam. Trotzdem wurde seit Januar in allen Magazinen und Webseiten intensiv über das iPhone berichtet. Nach Deiner Meinung hätte es diese Berichte nicht geben dürfen, sondern man hätte erst ab Juni darüber berichten sollen.

Alle mir bekannten Computermagazine haben sowohl über den Zune als auch über das iPhone berichtet/diskutiert, obwohl die Geräte noch nicht auf den Markt waren. Das ist üblich und auch richtig.

Bei Mac-TV gibt es eben auch Themen, in denen einfach Meinungen ausgetauscht werden, so wie hier bei Apfeltalk. Obwohl Talks und Meinungen im Fernsehen alltäglich sind, ist es für eine Computer-Sendung eventuell ungewöhnlich. Aber für Mac-TV gehört es unbedingt dazu. Gerade auch deswegen, weil es eine Live-Sendung ist, bei der sich Zuschauer mit Votings und Kommentaren ebenfalls einmischen können, und dadurch wird es spannend und interessant. Wir wären ja blöd, wenn wir nicht darüber diskutieren würden, wenn Steve Ballmer zum großen Angriff auf den iPod bläst.

Ein Talk ist kein Testbericht, so einfach ist das. Die unterschiedlichen Stile der Sendungen (mal Talk, mal Testbericht, mal Vortrag, usw.) ist für Gelegenheitszuschauer vielleicht etwas verwirrend, aber sooo furchtbar kompliziert ist es nun auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

artdelafleur

Golden Delicious
Registriert
11.05.07
Beiträge
10
Hallo Kollegen, hallo Jörg.

Die Mac-Welt scheint gar nicht so groß zu sein. Schon fast familiär.
Mac-TV und die Jungs gefallen mir. Mal schmunzle ich, mal lerne ich.
Ich bedanke mich bei Dir/Euch und wünsche uns noch lange viel Spaß zusammen.
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Ich hab auch ein Mac-TV-Abo und find die Sendungen richtig gut. Habe schon viel lernen können und mag die Art von Jörn, Norbert und Gerd einfach, wie sie die Themen aufbereiten.

Muss ja nicht jedem gefallen und in postmodernen Zeiten der Toleranz wünsche ich mir einfach eine gesunde Fairness gegenüber anderen.

Macht weiter so, Jungs! Wir und ihr alle, wir sind die Guten!

Gruß aus Österreich,

Sascha