1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac-TV

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Kernelpanik, 04.12.07.

  1. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Die letzten Sendung war wieder einmal dermassen peinlich. Man hört ein Haufen "ich weiss nicht genau" "keine Ahnung" "das weiss ich jetzt grad nicht". Und dann das ganze Themen-abgekoppelte Gesülze, dass weder etwas mit Humor noch mit Computer zu tun hat. Dann noch zu erwähnen das konfuse Gefasel von Jörn dem man weder richtig folgen kann noch inhaltlich etwas aufzuweisen hat. Noch zu erwähnen das verunsicherte Blickeaustauschen der Moderatoren so im Stil: "Was erzählst den Du jetzt wieder für einen Mist" Fazit: Peinlich zum zusehen, absolute Zeitverschwendung, gibts tatsächlich Idioten die dafür Geld ausgeben?
     
    #1 Kernelpanik, 04.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.07
  2. davulb

    davulb Boskoop

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    39
    Um welches Thema geht es?
     
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .. ich habe die Sendung zwar net gesehen, hörte aber Gegenteiliges, also das sie ok war o_O
     
  4. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Ich würde nicht so streng sein. Es ist doch toll, daß es so etwas wie eine eigene Mac-TV-Show überhaupt gibt. Egal wie gut sie sind.
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... und die Leutz, die Mac-TV schauen als Idioten zu bezeichnen, finde ich mehr als unverschämt @Kernelpanik :mad: Du brauchst es ja net zu schauen.
     
  6. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Ja - bin ich grundsätzlich auch Deiner Ansicht. Aber die Jungs sprengen an Dummheit jeden Rahmen. Eigentlich grenzt das an kontraproduktiv für Apple. Da haben sie scheinbar professionelles Equipment und stellen die grössten Deppen vor die Kamera. Es scheint auch nicht wirklich einen Fortschritt bei den Jungs zu geben. Jede Sendung ist der totale Quatsch. Nene Jungs- geht mal noch in eine Multimediaschule oder guckt Euch ein wenig was von Moderatoren im Fernsehen ab!
     
    1 Person gefällt das.
  7. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Vielleicht machst Du das naechste mal einen Unterschied zwischen technischer Kritik und Beschimpfung ("Idioten") derer, denen die Sendung gefaellt, Kernelpanik.

    Ansonsten hab' ich die Sendung einmal gesehen, fand "Wir sind die Guten" nicht witzig, erkenne aber an, dass so eine Sendung fuer manche genau die richtige Art der Informationsaufbereitung ist. Und wer weiss, vielleicht gefaellt denen gerade der hemdsaermelige, auf einer Stufe mit dem Normal-Anwender stehende Stil. :)
     
  8. Hallo

    Hallo Gast

    Wenn Du dich ein wenig mit der Sendung, und den Ansprüchen die diese Sendung hat, auseinandergesetzt hättest, dann würdest Du dich sicherlich hier nicht in dieser deskruktiven Form äußern.
    Ich kann nur daran sehen, dass Du mit Maßstäben an die Sendung herantrittst, die Deine sind, aber nicht die der Macher. Das zeugt schon von wenig Abstraktionsvermögen und einem gewissen zwanghaften Denken, dass alle Deine Ansprüche erfüllen sollten. Schade dass Du nun die daraus resultierenden Gefühle hier so übertragen musst!
     
  9. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Juhu, eine neue Mac-TV-Diskussion!
     
  10. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Also Jörn, Gerd und der Norbert sind doch coole Menschen oder? Ich mag Mac-Tv das ist geil!

    SIcher gibt es was professionelleres aber man darf nicht vergessen, dass das auch nur menschen sind und fehler machen! Ist halt so, ich würd mir gern mal euch vor so vielen Leuten reden hören!
     
  11. PepeS

    PepeS Jonagold

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    23
    ich frage mich wie "Kernelpanik" die Sendungen sehen konnte, wenn er doch dafür kein Geld ausgibt? (er ist doch kein "Idiot"!) und wenn er er es "schwarz" gesehen hat, bei Freunden zb. dann kommt der Verdacht auf das er nicht nur einen auf lau macht, sondern so gar ein kleinwenig masochistisch ist, denn wer sieht sich schon 2-3 Stunden "peinliches konfuses Gefasel"an. Aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden ?!

    übrigens: ich bin in Sachen Mac noch in der Lernphase (MBP seit Januar 2007) und irgendwie hat mir dieses Mac-TV den Einstieg erleichtert, also Jörn, Norbert und die anderen, danke, macht einfach weiter so, ich sehe euch gern. Vielleicht gerade weil die totale, medienwirksame Perfektion fehlt...
     
  12. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Wenn ich Jörn richtig verstanden habe, dann wollen sie gar nicht perfekt sein. Ich finde das ganz erfrischend, denn zu professionell wäre mir zu steril.
     
  13. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    Ehrlich gesagt finde ich Jörns Beiträgen manchmal wirklich schwer zu folgen, v.a. die "historischen" Sachen ("Die xxxx-Story").
     
  14. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Also ich bin ja dann wohl einer von diesen Idi...ääh...Abonnenten...die für Mac-Tv bezahlen und ich habe es bis jetzt nicht bereut. Der Humor von Jörn ist wohl auch nicht jedermanns Sache, aber ich mag ihn und finde gerade die Beiträge "die ...-Story" sind phänomenal und ich mag auch die Zwischenkommentare die nichts mit dem gerade laufendem Thema zu tun haben.

    Jörn ist halt etwas flippig, der Norbert der perfekte Gegenpol dazu und der Gerd ist halt der (nicht mehr so ganz) neue. Für mich ist der Sonntag erst perfekt wenn ich Mac-TV geschaut habe. ;)

    Und der Erfolg gibt ihnen wohl recht, solche Nörgler wir dich Kernelpanic wird es wohl immer und überall geben.
    Hoffentlich wird Mac-TV nie Perfekt, ich mag es so wie es ist. :-D

    Wir sind die Guten :cool:

    @Kernelpanic Deine Ausdrucksweise ist echt unterste Schublade, du bist ständig nur am Nörgeln und am Meckern und trägst selber wenig sinnvolles zu irgendwelchen Themen bei.
    Ist das dein Beitrag das Niveau von Apfeltalk aufrecht zu erhalten?
    Schau dir mal dieses Thema an, dass hast du dringend nötig. --> Schöner posten - Herr Sin
     
    hbex gefällt das.
  15. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Ich bin bei Mac-TV auch sei 1¼ Jahr dabei und habe noch nicht vor das zu ändern. Und was andere über Mac-TV denken ist mir ehrlich gesagt total schnuppe.

    Anfängern kann ich das Filmarchiv empfehlen. Da gibt es zu jedem Thema was. Ich habe mir im ersten Monat 50 Filme gezogen. Mehr geht glaube ich auch gar nicht.

    Und was „Wir sind die Guten" angeht. Ich finde den Spruch zumindest gut genug für meine Signatur. ;)
     
  16. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    Ich schaue Mac-TV seit fast 1 Jahr. Habe dafür immer Geld ausgegeben und bereue es nicht. Sollte es mir nicht gefallen, würde ich es nicht schauen. Ich mag den Humro von Jörn weil dies genau meiner ist. Norbert ist der gute Onkel der schon so geboren wurde ;) und Gerd der Normalo. Zusammen passen die einfach zusammen. Mac-TV richtet sich an die Consumer von Apple und dementsprechend ist es auch. Abundzu kommen Sendung wie Final Cut Workshops die auch etwas für Pros unternehmen. Ein gutes Gesamtpacket ebend alles. Man sollte auch beachten das Jörn damit kaum Gewinn macht, nach meinen Informationen. Er musste sich zwingend ein teures iPhone kaufen, hat xServes, Mac Pros und vieles mehr und das alles für uns. Außerdem schlachten sie Rechner in der Hoffnung, dass sie noch laufen danach.
    Ansich gibt es aber auch Kritik. Und Kritik gibt es immer, egal wo. Ich erinnere mal an diese Katja Burkhardt oder so von RTL Punkt 12 die lispelt wie sonstewas und ist da schon Jahre. Naja. Auch Jörn hat da an einigen Stelle seine Probleme, allerdings hält sich das in Grenzen. Außerdem kommt es abundzu zu...sagen wir nicht geplanten Aktionen und Kindergarten-Show. Aber das ist zwischendurch immer ganz lustig.
    Fazit: Mac-TV ist ein schönes Paket für die Consumer und für eine Pro's. Nicht groß Proffesionell aber auch nicht das Home-Studio für YouTube.

    @Kernelpanic
    Bitte überdenke unbedingt deine Ausdrucksweise gegenüber anderen Personen. Diese ist Menschenverachtend und absolut unpassend.
     
  17. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Schnuppe… sollte es dir auf keinen Fall sein. Immerhin macht ihr eure Show ja nicht für Blinde-Taubstumme, obwohl ich mir eine Sendung gerne mal über Radio anhören möchte. Eigentlich brauche ich auch nur die Augen zu schließen.

    In solchen Zeiten wie diesen von Guten und Bösen zu reden ist imho fast schon pharisaerisch. Das sollte der "Bewusstseins-Groschen" bereits gefallen sein.

    Meinen Geschmack trifft Mac-TV leider nicht. Überraschen lasse ich mich allerdings immer wieder gerne.

    ;)
     
  18. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Du bist -- genau wie ich vor einiger Zeit -- auf Macdeburgers Signatur reingefallen: Er macht die Sendung gar nicht, er macht nur ein bisschen Graswurzelkampagne dafuer. :)
     
    Macdeburger gefällt das.
  19. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    Ich mag Mac-TV, vorallem die Stories (hab nur die Gratis-Videos gesehen)
     
  20. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Ich glaube Macdeburger meinte das als Abonnent, nicht als Macher. ;)


    Mein lieber ZENcom,
    Jörn hat sich doch schon des öfteren in den anderen Threads hier auf Apfeltalk zu diesem Spruch geäussert die du sicherlich gelesen hast? Er hat erzählt warum und weshalb.
     

Diese Seite empfehlen