• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac-TV

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Die letzten Sendung war wieder einmal dermassen peinlich. Man hört ein Haufen "ich weiss nicht genau" "keine Ahnung" "das weiss ich jetzt grad nicht". Und dann das ganze Themen-abgekoppelte Gesülze, dass weder etwas mit Humor noch mit Computer zu tun hat. Dann noch zu erwähnen das konfuse Gefasel von Jörn dem man weder richtig folgen kann noch inhaltlich etwas aufzuweisen hat. Noch zu erwähnen das verunsicherte Blickeaustauschen der Moderatoren so im Stil: "Was erzählst den Du jetzt wieder für einen Mist" Fazit: Peinlich zum zusehen, absolute Zeitverschwendung, gibts tatsächlich Idioten die dafür Geld ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. ich habe die Sendung zwar net gesehen, hörte aber Gegenteiliges, also das sie ok war o_O
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Ich würde nicht so streng sein. Es ist doch toll, daß es so etwas wie eine eigene Mac-TV-Show überhaupt gibt. Egal wie gut sie sind.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... und die Leutz, die Mac-TV schauen als Idioten zu bezeichnen, finde ich mehr als unverschämt @Kernelpanik :mad: Du brauchst es ja net zu schauen.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ich würde nicht so streng sein. Es ist doch toll, daß es so etwas wie eine eigene Mac-TV-Show überhaupt gibt. Egal wie gut sie sind.

Ja - bin ich grundsätzlich auch Deiner Ansicht. Aber die Jungs sprengen an Dummheit jeden Rahmen. Eigentlich grenzt das an kontraproduktiv für Apple. Da haben sie scheinbar professionelles Equipment und stellen die grössten Deppen vor die Kamera. Es scheint auch nicht wirklich einen Fortschritt bei den Jungs zu geben. Jede Sendung ist der totale Quatsch. Nene Jungs- geht mal noch in eine Multimediaschule oder guckt Euch ein wenig was von Moderatoren im Fernsehen ab!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Vielleicht machst Du das naechste mal einen Unterschied zwischen technischer Kritik und Beschimpfung ("Idioten") derer, denen die Sendung gefaellt, Kernelpanik.

Ansonsten hab' ich die Sendung einmal gesehen, fand "Wir sind die Guten" nicht witzig, erkenne aber an, dass so eine Sendung fuer manche genau die richtige Art der Informationsaufbereitung ist. Und wer weiss, vielleicht gefaellt denen gerade der hemdsaermelige, auf einer Stufe mit dem Normal-Anwender stehende Stil. :)
 

Hallo

Gast
Ja - bin ich grundsätzlich auch Deiner Ansicht. Aber die Jungs sprengen an Dummheit jeden Rahmen. Eigentlich grenzt das an kontraproduktiv für Apple. Da haben sie scheinbar professionelles Equipment und stellen die grössten Deppen vor die Kamera. Es scheint auch nicht wirklich einen Fortschritt bei den Jungs zu geben. Jede Sendung ist der totale Quatsch. Nene Jungs- geht mal noch in eine Multimediaschule oder guckt Euch ein wenig was von Moderatoren im Fernsehen ab!

Wenn Du dich ein wenig mit der Sendung, und den Ansprüchen die diese Sendung hat, auseinandergesetzt hättest, dann würdest Du dich sicherlich hier nicht in dieser deskruktiven Form äußern.
Ich kann nur daran sehen, dass Du mit Maßstäben an die Sendung herantrittst, die Deine sind, aber nicht die der Macher. Das zeugt schon von wenig Abstraktionsvermögen und einem gewissen zwanghaften Denken, dass alle Deine Ansprüche erfüllen sollten. Schade dass Du nun die daraus resultierenden Gefühle hier so übertragen musst!
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Also Jörn, Gerd und der Norbert sind doch coole Menschen oder? Ich mag Mac-Tv das ist geil!

SIcher gibt es was professionelleres aber man darf nicht vergessen, dass das auch nur menschen sind und fehler machen! Ist halt so, ich würd mir gern mal euch vor so vielen Leuten reden hören!
 

PepeS

Jonagold
Registriert
24.01.07
Beiträge
23
ich frage mich wie "Kernelpanik" die Sendungen sehen konnte, wenn er doch dafür kein Geld ausgibt? (er ist doch kein "Idiot"!) und wenn er er es "schwarz" gesehen hat, bei Freunden zb. dann kommt der Verdacht auf das er nicht nur einen auf lau macht, sondern so gar ein kleinwenig masochistisch ist, denn wer sieht sich schon 2-3 Stunden "peinliches konfuses Gefasel"an. Aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden ?!

übrigens: ich bin in Sachen Mac noch in der Lernphase (MBP seit Januar 2007) und irgendwie hat mir dieses Mac-TV den Einstieg erleichtert, also Jörn, Norbert und die anderen, danke, macht einfach weiter so, ich sehe euch gern. Vielleicht gerade weil die totale, medienwirksame Perfektion fehlt...
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
... geht mal noch in eine Multimediaschule oder guckt Euch ein wenig was von Moderatoren im Fernsehen ab!

Wenn ich Jörn richtig verstanden habe, dann wollen sie gar nicht perfekt sein. Ich finde das ganz erfrischend, denn zu professionell wäre mir zu steril.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Ehrlich gesagt finde ich Jörns Beiträgen manchmal wirklich schwer zu folgen, v.a. die "historischen" Sachen ("Die xxxx-Story").
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Also ich bin ja dann wohl einer von diesen Idi...ääh...Abonnenten...die für Mac-Tv bezahlen und ich habe es bis jetzt nicht bereut. Der Humor von Jörn ist wohl auch nicht jedermanns Sache, aber ich mag ihn und finde gerade die Beiträge "die ...-Story" sind phänomenal und ich mag auch die Zwischenkommentare die nichts mit dem gerade laufendem Thema zu tun haben.

Jörn ist halt etwas flippig, der Norbert der perfekte Gegenpol dazu und der Gerd ist halt der (nicht mehr so ganz) neue. Für mich ist der Sonntag erst perfekt wenn ich Mac-TV geschaut habe. ;)

Und der Erfolg gibt ihnen wohl recht, solche Nörgler wir dich Kernelpanic wird es wohl immer und überall geben.
Hoffentlich wird Mac-TV nie Perfekt, ich mag es so wie es ist. :-D

Wir sind die Guten :cool:

@Kernelpanic Deine Ausdrucksweise ist echt unterste Schublade, du bist ständig nur am Nörgeln und am Meckern und trägst selber wenig sinnvolles zu irgendwelchen Themen bei.
Ist das dein Beitrag das Niveau von Apfeltalk aufrecht zu erhalten?
Schau dir mal dieses Thema an, dass hast du dringend nötig. --> Schöner posten - Herr Sin
 
  • Like
Reaktionen: hbex

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich bin bei Mac-TV auch sei 1¼ Jahr dabei und habe noch nicht vor das zu ändern. Und was andere über Mac-TV denken ist mir ehrlich gesagt total schnuppe.

Anfängern kann ich das Filmarchiv empfehlen. Da gibt es zu jedem Thema was. Ich habe mir im ersten Monat 50 Filme gezogen. Mehr geht glaube ich auch gar nicht.

Und was „Wir sind die Guten" angeht. Ich finde den Spruch zumindest gut genug für meine Signatur. ;)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ich schaue Mac-TV seit fast 1 Jahr. Habe dafür immer Geld ausgegeben und bereue es nicht. Sollte es mir nicht gefallen, würde ich es nicht schauen. Ich mag den Humro von Jörn weil dies genau meiner ist. Norbert ist der gute Onkel der schon so geboren wurde ;) und Gerd der Normalo. Zusammen passen die einfach zusammen. Mac-TV richtet sich an die Consumer von Apple und dementsprechend ist es auch. Abundzu kommen Sendung wie Final Cut Workshops die auch etwas für Pros unternehmen. Ein gutes Gesamtpacket ebend alles. Man sollte auch beachten das Jörn damit kaum Gewinn macht, nach meinen Informationen. Er musste sich zwingend ein teures iPhone kaufen, hat xServes, Mac Pros und vieles mehr und das alles für uns. Außerdem schlachten sie Rechner in der Hoffnung, dass sie noch laufen danach.
Ansich gibt es aber auch Kritik. Und Kritik gibt es immer, egal wo. Ich erinnere mal an diese Katja Burkhardt oder so von RTL Punkt 12 die lispelt wie sonstewas und ist da schon Jahre. Naja. Auch Jörn hat da an einigen Stelle seine Probleme, allerdings hält sich das in Grenzen. Außerdem kommt es abundzu zu...sagen wir nicht geplanten Aktionen und Kindergarten-Show. Aber das ist zwischendurch immer ganz lustig.
Fazit: Mac-TV ist ein schönes Paket für die Consumer und für eine Pro's. Nicht groß Proffesionell aber auch nicht das Home-Studio für YouTube.

@Kernelpanic
Bitte überdenke unbedingt deine Ausdrucksweise gegenüber anderen Personen. Diese ist Menschenverachtend und absolut unpassend.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ich bin bei Mac-TV auch sei 1¼ Jahr dabei und habe noch nicht vor das zu ändern. Und was andere über Mac-TV denken ist mir ehrlich gesagt total schnuppe.

Anfängern kann ich das Filmarchiv empfehlen. Da gibt es zu jedem Thema was. Ich habe mir im ersten Monat 50 Filme gezogen. Mehr geht glaube ich auch gar nicht.

Und was „Wir sind die Guten" angeht. Ich finde den Spruch zumindest gut genug für meine Signatur. ;)

Schnuppe… sollte es dir auf keinen Fall sein. Immerhin macht ihr eure Show ja nicht für Blinde-Taubstumme, obwohl ich mir eine Sendung gerne mal über Radio anhören möchte. Eigentlich brauche ich auch nur die Augen zu schließen.

In solchen Zeiten wie diesen von Guten und Bösen zu reden ist imho fast schon pharisaerisch. Das sollte der "Bewusstseins-Groschen" bereits gefallen sein.

Meinen Geschmack trifft Mac-TV leider nicht. Überraschen lasse ich mich allerdings immer wieder gerne.

;)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Schnuppe… sollte es dir auf keinen Fall sein. Immerhin macht ihr eure Show ja nicht für Blinde-Taubstumme [...]
Du bist -- genau wie ich vor einiger Zeit -- auf Macdeburgers Signatur reingefallen: Er macht die Sendung gar nicht, er macht nur ein bisschen Graswurzelkampagne dafuer. :)
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Ich mag Mac-TV, vorallem die Stories (hab nur die Gratis-Videos gesehen)
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Ich bin bei Mac-TV auch sei 1¼ Jahr dabei und habe noch nicht vor das zu ändern. Und was andere über Mac-TV denken ist mir ehrlich gesagt total schnuppe...Anfängern kann ich das Filmarchiv empfehlen. Da gibt es zu jedem Thema was. Ich habe mir im ersten Monat 50 Filme gezogen...)

...Schnuppe… sollte es dir auf keinen Fall sein. Immerhin macht ihr eure Show ja nicht für Blinde-Taubstumme...

Ich glaube Macdeburger meinte das als Abonnent, nicht als Macher. ;)


In solchen Zeiten wie diesen von Guten und Bösen zu reden ist imho fast schon pharisaerisch. Das sollte der "Bewusstseins-Groschen" bereits gefallen sein.

Mein lieber ZENcom,
Jörn hat sich doch schon des öfteren in den anderen Threads hier auf Apfeltalk zu diesem Spruch geäussert die du sicherlich gelesen hast? Er hat erzählt warum und weshalb.