• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAC Treffen USA --> New York <--

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
also nur leben?? mhh wirst du nicht schaffen denn du brauchst ein visa ! und du bekommst es nicht wenn du da nur chillen willst! also ich habe ein J-1 visa damit kann ich studieren und halt mein aupair dingsbums machen! bekomm nicht viel aber 200 dollar pro woche reichen mir da ich hier keine geld für essen und wohung zahlen muss!! wenn du interesse hast geht auf die seite von culturalcare.de
 

squid

Bismarckapfel
Registriert
02.09.09
Beiträge
140
Kleine Zwischenfrage:
Ich überlege ein Auslandspraktikum, im Bereich Wirtschaftsinformatik, in New York zu absolvieren. Wo informiert man sich am besten über die lokalen Firmen? Gibt es andere Möglichkeiten als die üblichen Wege wie z.B. Portale wie connecticum?
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
wenn du willst kann ich mal bei meiner uni am schwarzen brett schaun.. ist dir egal wo und welche fima... so zurück zum thema nun

ich würde gerne, dass alle die gerne kommen würden ihr zeitfenster reinschreiben damit ich das ein kleines bisschen in die hand nehmen kann!!
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
Mit Glück bin ich im Juni / Juli nächstes Jahr ne Woche in NY da würde ich mich dann zum Pizza essen anschließen.

Genauer Termin wie auch ob es klappt folgt.
 

squid

Bismarckapfel
Registriert
02.09.09
Beiträge
140
@tisi
Ich hatte die Lufthansa ins Auge gefasst. Gibts denn euer schwarzes Brett auch online? Unseres ist so gut wie nicht existent :-D
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
hahah nein das ist hier in amerika ganz anders!! da gängt soviel dran!! nur meistens wollen irgenweche leute was verhöckern! ich weiß es nicht ob es das auch online gibt! aber ich kann am montag fragen.. da nun feiertage sind und studenten ja frei haben ;)
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
also ich wäre ende januar in new york und würde mich da daran auch beteiligen da ich da mal wieder alleine sein werde ist es ganz nett ein paar deutsche da zu treffen.

@squid
bezüglich praktikum kann ich dir vielleicht weiterhelfen hab einige sehr enge geschäftsfreunde in den usa und besonders in ny. Meld dich am besten mal per pn bei mir!


lustig wäre auf jeden fall wenn das klappt.. in deutschland bekommen wir hier in koblenz kein treffen gebacken aber in NY klappt das ^^wäre ja zu lustig...
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Wenn mich jemand einlädt, würde ich gerne kommen. :)
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
jop ich lade dich auf eine XXXL pizza ein ...den flug musst du aber übernehmen.. vll findest du ja einen sponsor ??
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
xxxl-pizza ist ein gutes Stichwort, tisi. Hab da ein schönes Foto zu aus N.Y. zu *such*
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Das ist es, meine Freundin in einem New Yorker Pizza-Laden, skeptisch ob wir die Pizza schaffen.
Haben wir nicht...;)

XXXL-Pizza in N.Y.

Web
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Für ´ne XXXL-Pizza hätte es bei mir nicht mehr gerreicht, den Flug kratze ich zusammen :-D
 

n3squ1ck

Jamba
Registriert
29.10.08
Beiträge
57
ich wär ja auch sofort dabei =)

bin leider in de... und net in new york :(

flug wär ja nich ma des problem des geht ja schon relativ günstig ;)
 

mib4ever

Morgenduft
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
günstig ist immer eine Frage des Geldbeutels...
besäße ich 1mio € oder so wären ein paar hundert Euro sicherlich günstig für mich