• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac-Tastaturbelegung / Tastenkombinationen

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Super Nett danke

Ist nützlich und habe ich gesucht
 

flotzi

Granny Smith
Registriert
30.09.07
Beiträge
14
Hallo,
ich probiere den neuen safari aus.um zwischen den tabs zu wechseln gibt es folgende tastenkombination,die ich nicht auf meiner deutschen tastatur findehttp://www.apfeltalk.de/forum/attachment.php?attachmentid=43446&stc=1&d=1235549958
wie geht das?
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    49,2 KB · Aufrufe: 307

michaha

Erdapfel
Registriert
19.05.09
Beiträge
2
Hi!

Also was mir total fehlt (umsteiger Windows - iMac), ist das ich bei "alt" + "tab" zwar die ganzen geöffneten Programme sehe, aber wenn ich z.B. Mail in das Dock gelegt habe, dieses Fenster nicht aktiv wird. Ihr versteht was ich meine?
Bei Windows wird dann dieses Fenster (trotz, dass es in der Taskleiste ist) auf dem Desktop angezeigt.
Habe eine Tastenkombi gefunden, die macht sowas ähnliches aber nur zwischen geöffneten (auf dem Schreibtisch) Fenstern: "ctrl" + "fn" + "F4".

Hat dafür vielleicht eine Lösung?

Michaha
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Hallo,
ich probiere den neuen safari aus.um zwischen den tabs zu wechseln gibt es folgende tastenkombination,die ich nicht auf meiner deutschen tastatur findehttp://www.apfeltalk.de/forum/attachment.php?attachmentid=43446&stc=1&d=1235549958
wie geht das?

^ bedeutet Shift und der Pfeil bedeutet Tab. Also Shift + Tab.
 

HolgerLang

Jamba
Registriert
08.07.09
Beiträge
55
Danke - Hervorragend

wäre ich doch nur früher auf diese Liste gestoßen
gerade als neuer Mac User braucht man die zwingend.

Vielen Dank
 

pppfff

Jonagold
Registriert
21.05.09
Beiträge
22
Hi!

Also was mir total fehlt (umsteiger Windows - iMac), ist das ich bei "alt" + "tab" zwar die ganzen geöffneten Programme sehe, aber wenn ich z.B. Mail in das Dock gelegt habe, dieses Fenster nicht aktiv wird. Ihr versteht was ich meine?
Bei Windows wird dann dieses Fenster (trotz, dass es in der Taskleiste ist) auf dem Desktop angezeigt.
Habe eine Tastenkombi gefunden, die macht sowas ähnliches aber nur zwischen geöffneten (auf dem Schreibtisch) Fenstern: "ctrl" + "fn" + "F4".

Hat dafür vielleicht eine Lösung?

Michaha

ja, ich hab es auch stark vermisst. Und dann hab ich mir WITCH gekauft. Vor meiner Mac-Zeit war es kostenlos, aber jetzt wollen sie 9.95 Euro. Das war es mir Wert!
Vorher kann man es ja ausprobieren.
Gruss
pppfff