1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Tastatur. bei euch auch so schlecht?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Apple_Jünger, 28.10.09.

  1. Apple_Jünger

    Apple_Jünger Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.10.09
    Beiträge:
    11
    Ich habe mir Gestern einen iMac gekauft. Dabei war standardmäßig die kabelgebundene Apple Tastatur.
    Die Festelltaste reagiert relativ langsam, das ist unheimlich nervig wenn man wie ich sehr schnell schreibt. In unregelmäßigen Abständen verzögert sie oder schaltet gar nicht erst von Groß- auf Kleinschreibung um. Ergebnis: andauernd ungewollt klein oder groß geschriebene Wörter.
    Ist das ein allgemeines Problem bei dieser Tastatur oder sollte ich reklamieren?

    Vielen Dank schon im Vorraus!
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo,
    hast Du eine andere Tastatur versucht? Hast Du einen anderen USB-Anschluß versucht? Hast Du noch irgendeinen Hub zwischen Tastatur und iMac?
    Gruß
    Andreas
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Kann ich von meiner nicht behaupten, die funktioniert einwandfrei.
     
  4. Apple_Jünger

    Apple_Jünger Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.10.09
    Beiträge:
    11
    Schreibst du denn sehr schnell? Denn ich hatte im Elektromarkt schon die Tastatur vom Aussteller ausprobiert, dort ging es einwandfrei. Allerdings habe ich dort auch nicht so schnell wie normalerweise geschrieben.
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.958
    Glückwunsch zum neuen Mac
    Zu deiner Frage, ich habe hier verschiedene Tastaturen in Betrieb, die alte Pro Tastatur, die weisse Krümmelfalle und auch die Alus, sowohl Kabelgebunden, als auch ohne und keine reagiert so, das ich dein Verhalten nachvollziehen kann. Hast denn bereits mit den Tastatureinstellungen geschaut, ob es dort für dich bessere Einstellungen gibt?
     
  6. Apple_Jünger

    Apple_Jünger Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.10.09
    Beiträge:
    11
    Ja, wenn ich die alte Windows Tastatur anschließe funktioniert es einwandfrei.
    USB Anschluss gewechselt, Hub benutze ich nicht. Also wird es wohl wirklich meine Tastatur sein. Ansonsten wäre der Defekt sicherlich populärer.
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich schreibe nicht im 10-Finger-System. Aber wenn ich das so vergleiche schreibe ich schon recht schnell, ja. Ich kenne aber auch wen, der mit der Alu-Kabelgebunden im 10-Finger-System schriebt und damit keine Probleme hat.

    Mit deiner wird irgendetwas nicht stimmen. Ich würde noch mal in den Laden gehen und es da noch mal testen, dann hast du Gewissheit.
     
  8. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Bliebe noch die Möglichkeit, die neue Tastatur an einem anderen Rechner zu testen. Wenn's da auch hakt, ist's definitiv die Tastatur, die dann zu reklamieren wäre.
    Gruß
    Andreas
     
  9. Apple_Jünger

    Apple_Jünger Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.10.09
    Beiträge:
    11
    (Krümelfalle ^^ also ich hab die neue Alu Tastatur die nach nicht mal einem Tag Benutzung schon fast schwarz ist :-D )

    Tastatureinstellungen sind angepasst.
    Ich werd das Thema am besten schließen (falls das geht). Der Defekt an der tastatur nervt dermaßen, dass ich mir nicht vorstellen kann dass er bei allen auftritt und ihn keiner stört. Muss ich wohl nochmal zu saturn reklamieren :mad: )
     
  10. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Am Moped geschraubt und Chips am Rechner gefuttert?
    Gruß
    Andreas
    PS ich drücke die Daumen, dass der Fehler auch im Laden reproduzierbar ist..
     
    Gokoana gefällt das.
  11. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Nein, das geht nicht. Wir lassen normalerweise Themen einfach auf, falls mal jemand das gleiche Problem hat :)
     
  12. Ares83

    Ares83 Hibernal

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    2.011
    Ich meine mich zu erinnern das die Umschalttaste der Alu-Tastatur eine Automatik hat die Verschreiber verhindern soll in dem sie auf zu kurzes(und damit vermutetes Vertippen) nicht reagiert.

    edit: Irrtum: Die Feststelltaste war gemeint.
     
  13. Ragnir

    Ragnir Adams Parmäne

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    1.320
    Hat der TE die evt. auch verwechselt? Das würde die Symptomathik nämlich erklären.
     
  14. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Der Threadersteller hat „Feststelltaste“ geschrieben.
    Das hat mich auch schon gewundert, denn ich kenne niemanden, der beim Schnell-Tippen tatsächlich die Caps-Lock-Taste verwendet. Die Shift-Taste natürlich schon.
     
  15. Andysclan

    Andysclan Gala

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    48
    Beim schnellschreiben braucht man doch keine Feststelltaste. Im übrigen ist bei den Aplle Tastaturen eine verzögerung in die Feststelltaste integriert die eigentlich verhindern soll das man aus versehen Caps Lock aktiviert.
     
  16. Bragi

    Bragi Pferdeapfel

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    80
    DIe Caps-Lock Taste habe ich eh deaktiviert... Wofür bitte brauch ich das Teil?
     
  17. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Falls Du mal Modula-2 programmieren solltest ;)
     
  18. ayxayx

    ayxayx Gala

    Dabei seit:
    23.10.09
    Beiträge:
    49
    Ich muss sagen, dass ich mit der Apple Tastatur langsamer schreibe als mit gewöhnlichen Tastaturen. Woran das jetzt liegt kann ich nicht genau sagen. Da sind aber schon so 500-1000 Zeichen unterschied auf 10 min.
     

Diese Seite empfehlen