• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Status

mqs

Idared
Registriert
27.04.09
Beiträge
26
Hi :) gibt es ein app wo ich mit dem iphone prüfen kann welchen status mein iMac zB gerade hat? also wenn er aktiv wird oder anderes
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Die App "iPhone Suche", die vorinstalliert ist. Der Name ist etwas irreführend. Letztlich kannst Du alle Geräte dort mit On- oder Offline-Status finden und anzeigen. Muss halt entsprechend aktiviert sein.

*Alle Apple-Geräte mit Deiner ID oder im Familienverbund.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

mqs

Idared
Registriert
27.04.09
Beiträge
26
ah ok danke. versteh schon. und dass ich eine meldung per push bekomme wenn sich das gerät anschaltet?
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Man könnte aber ein Skript in die Startobjekte packen, welches ne Nachricht schickt.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
Man könnte aber ein Skript in die Startobjekte packen, welches ne Nachricht schickt.
dann ist der Rechner entweder ge-"Auto-Login"ed oder hat einen Gast-Account. Beides läuft irgendwie dem Benachrichtigungszweck zuwider, jedenfalls meinem Gefühl für Sicherheit und dem Fragegrund wie ich ihn verstanden habe gemäß.
 
  • Like
Reaktionen: DF0