1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.Mac statt MobileMe

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von N3kro, 02.08.09.

  1. N3kro

    N3kro Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    155
    Oh mann...

    ...bin schon ewig damit beschäftigt und komme einfach nicht weiter. Vielleicht weiß von euch ja einer eine Lösung?

    Zum Problem: Habe mich heute mit einem Test Account bei MobileMe angemeldet. Soweit so gut und mit dem iPhone auch kein Problem. Jetzt will ich das natürlich auch auf meinem MacBook nutzen aber in den Systemeinstellungen steht immer noch .Mac anstelle von MobileMe. Laut Apple WebSite soll ich das aufrufen und dann "kommt das UpDate" schon Angeboten, aber da passiert einfach nichts. Über die Systemaktualisierung kommt ebenfalls nichts. Ich habe Leo 10.5.7 und eigentlich immer alles UpDates mitgemacht.

    Woran kann das wohl liegen? Habe mir schon aus dem Netz das mobileme.pkg heruntergeladen und installiert aber immer noch das Icon von .Mac. Öffne ich .Mac in den Systemeinstellungen so kann ich zwar meine Zugangsdaten eintragen, aber der Anmelden Button ist und bleibt ausgegraut...

    Ich versteh die Welt nicht mehr, lade derzeit schon das alternative UpDate auf die 10.5.7 noch mal von der Apple Site herunter um das noch mal drüber zu bügeln, aber das kann ja eigentlich nicht die Lösung sein.

    Kennt ihr das Problem? Gibt es etwas, was ich nicht bedacht habe?
     
  2. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    schon versucht, ob dich die beschriftung .Mac davon abhält einen mobileme account einzurichten?
     
  3. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Auch schon mit einem anderen Benutzer versucht?
     
  4. N3kro

    N3kro Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    155
    Ich verstehe gerade nicht, wie Du das meinst. Kann ich die Beschriftung irgendwie ändern?
     
  5. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    nein, aber gib doch mal deine mobile-me daten dort ein, wo .Mac steht und tu so als stünde dort mobile-me
     
  6. N3kro

    N3kro Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    155
    Hi,

    ja, das habe ich gemacht, aber der "Bestätigen - Button" für den LogIn ist und bleibt ausgegraut auch wenn die Daten dort eingetragen wurden. Das ist genau der Punkt. Von dort aus gehts gar nicht erst weiter. Das ist echt wie verhext, als hätte ich das UpDate von .Mac auf MobileMe einfach nicht bekommen und auch keine Möglichkeit dieses nachträglich zu beziehen.

    Äußerst seltsam und eigentlich auch vollkommen ungewöhnlich für Apple ;).
     
  7. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    naja, sonst lad doch das combo update runter und lass das noch mal drüber laufen
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich würde dir ebenfalls zum Comboupdate raten. Vorher die Rechte reparieren...
     
  9. N3kro

    N3kro Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    155
    Japp, das Combo UpDate hat mich gerettet.

    Danke für die gute Hilfe!
     
  10. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    bitte gerne!
     

Diese Seite empfehlen