• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.Mac statt MobileMe

N3kro

Cripps Pink
Registriert
12.09.07
Beiträge
155
Oh mann...

...bin schon ewig damit beschäftigt und komme einfach nicht weiter. Vielleicht weiß von euch ja einer eine Lösung?

Zum Problem: Habe mich heute mit einem Test Account bei MobileMe angemeldet. Soweit so gut und mit dem iPhone auch kein Problem. Jetzt will ich das natürlich auch auf meinem MacBook nutzen aber in den Systemeinstellungen steht immer noch .Mac anstelle von MobileMe. Laut Apple WebSite soll ich das aufrufen und dann "kommt das UpDate" schon Angeboten, aber da passiert einfach nichts. Über die Systemaktualisierung kommt ebenfalls nichts. Ich habe Leo 10.5.7 und eigentlich immer alles UpDates mitgemacht.

Woran kann das wohl liegen? Habe mir schon aus dem Netz das mobileme.pkg heruntergeladen und installiert aber immer noch das Icon von .Mac. Öffne ich .Mac in den Systemeinstellungen so kann ich zwar meine Zugangsdaten eintragen, aber der Anmelden Button ist und bleibt ausgegraut...

Ich versteh die Welt nicht mehr, lade derzeit schon das alternative UpDate auf die 10.5.7 noch mal von der Apple Site herunter um das noch mal drüber zu bügeln, aber das kann ja eigentlich nicht die Lösung sein.

Kennt ihr das Problem? Gibt es etwas, was ich nicht bedacht habe?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
schon versucht, ob dich die beschriftung .Mac davon abhält einen mobileme account einzurichten?
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Auch schon mit einem anderen Benutzer versucht?
 

N3kro

Cripps Pink
Registriert
12.09.07
Beiträge
155
Ich verstehe gerade nicht, wie Du das meinst. Kann ich die Beschriftung irgendwie ändern?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ich verstehe gerade nicht, wie Du das meinst. Kann ich die Beschriftung irgendwie ändern?

nein, aber gib doch mal deine mobile-me daten dort ein, wo .Mac steht und tu so als stünde dort mobile-me
 

N3kro

Cripps Pink
Registriert
12.09.07
Beiträge
155
Hi,

ja, das habe ich gemacht, aber der "Bestätigen - Button" für den LogIn ist und bleibt ausgegraut auch wenn die Daten dort eingetragen wurden. Das ist genau der Punkt. Von dort aus gehts gar nicht erst weiter. Das ist echt wie verhext, als hätte ich das UpDate von .Mac auf MobileMe einfach nicht bekommen und auch keine Möglichkeit dieses nachträglich zu beziehen.

Äußerst seltsam und eigentlich auch vollkommen ungewöhnlich für Apple ;).
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
naja, sonst lad doch das combo update runter und lass das noch mal drüber laufen
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich würde dir ebenfalls zum Comboupdate raten. Vorher die Rechte reparieren...
 

N3kro

Cripps Pink
Registriert
12.09.07
Beiträge
155
Japp, das Combo UpDate hat mich gerettet.

Danke für die gute Hilfe!