• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

mac startet nicht mehr im single-user

xycv

Idared
Registriert
24.07.04
Beiträge
29
mac osx 10.42
seit einer neuinstallation von osx startet mein mac nicht mehr in den single-user modus wenn ich die tastenkombi drücke bleibt der bildschirm schwarz lüfter laufen aber passiert nichts weiter, nur ausschalten über power lässt ihn dann wieder starten.
problem scheint die pram zu sein wenn ich die lösche startet er wieder in den single-user allerdings nur einmal und unmittelbar nach pram löschen. Danach wieder gleiches problem. Achso rechte repariert vram zurückgesetzt nützt alles nichts
wer kann helfen?

auch erneute installation (nach festplatte formatieren) bringt keine Besserung

bin für alle Hinweise dankbar

achso dual G4 867 Mhz
 

wacki6

Gast
xycv schrieb:
mac osx 10.42
seit einer neuinstallation von osx startet mein mac nicht mehr in den single-user modus wenn ich die tastenkombi drücke bleibt der bildschirm schwarz lüfter laufen aber passiert nichts weiter, nur ausschalten über power lässt ihn dann wieder starten.
problem scheint die pram zu sein wenn ich die lösche startet er wieder in den single-user allerdings nur einmal und unmittelbar nach pram löschen. Danach wieder gleiches problem. Achso rechte repariert vram zurückgesetzt nützt alles nichts
wer kann helfen?

auch erneute installation (nach festplatte formatieren) bringt keine Besserung

bin für alle Hinweise dankbar

achso dual G4 867 Mhz
Hallo xycv,
habe das selbe Problem! Und keiner antwortet! Weisst Du inzwischen was?
email: [email protected]
Manchmal ist es schon a verreckte Sach mit dem MACOSX....
Gruss Wacki6