• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac soll selbständig suchen

StillerMoench

Morgenduft
Registriert
28.07.08
Beiträge
171
Hallo,
ich hab mal wieder ne Frage:
Ist es vielleicht möglich cmd+k zu umgehen, dass sich mein iMac bei meinem Windows laptop selbständig anmeldet?? Also, dass der Mac selbständig nach dem Laptop sucht. Weil bei Windows sucht sucht der PC ja selber nach dem Mac im Netzwerk und wenn er keinen gefunden hat, weil der Mac ja noch nicht an ist und man schlatet den Mac nun ein und klickt wieder auf Netzwerk hat er dem Mac (normalerweise) gefunden und zeigt ihn an.
Hoffentlich versteht ihr mein Problem.;)
Mfg Marc
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wenn du Leopard hast, kannst in den Finder-Einstellungen festlegen, was in der Seitenleiste unter Freigaben angezeigt werden soll. Dort taucht dann automatisch dein Laptop auf.