• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac schaltet sich nach 5 sek. selber aus

ThomasS

Jonathan
Registriert
08.05.07
Beiträge
81
Hallo Community,

Als ich mein MBP (late 2012, OS 10.8.5) heute Morgen eingeschaltet habe, hat es sich nach 5 Sekunden sofort wieder selber ausgeschaltet. Ich habe es mehrfach versucht aber immer das gleiche.
Ich habe dann mit ALT gestartet und ein komplettes Backup, mit den Daten von der letzten Eintragung.
Hat vier Stunden gedauert, aber jetzt läuft zum Glück wieder alles, weil ich mit dem Rechner arbeiten muss.

Nun meine Frage - Woran hat es gelegen? Und kann es jeder Zeit wieder vorkommen?

Danke im voraus für Ideen und Tipps
Thomas
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202

ThomasS

Jonathan
Registriert
08.05.07
Beiträge
81
OK, das Protokoll der Konsole beginnt mit dem Backup. Daten von heute Morgen sind damit nicht mehr vorhanden nehme ich an.
Ich habe das Festplattendienstprogramm laufen lassen > OK, und die Benutzerrechte aktualisiert.
Ich werde nun noch GB auslagern, weil die HD recht voll ist und Schriften deaktivieren.
Er hat mir nämlich nach dem Komplett-Backup gesagt, dass die Helvetica Screen Probleme verursachen würde, worauf hin ich sie gelöscht habe.
Ich weiß, alles sehr laienhaft, aber ich bin "nur" Anwender.
Danke weiterhin.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Wenn du ein BackUp-Restore durchführst sind die vorher die vorher auf dem Bootlaufwerk vorhandenen Daten natürlich vollständig weg. Da ist also nichts mehr mit Fehleranalyse durch die Logs. Bleibt also nur abzuwarten ob der Fehler erneut auftritt. Wenn nicht kann es dir sicher auch recht sein.

MACaerer