1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Profi gesucht!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Burns, 05.06.09.

  1. Burns

    Burns Idared

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    28
    Servus zusammen!

    Ich habe ein Problem mit meinem Mac, ist ein älterer G4.
    Die Kiste wird immer langsamer und diverse Programme hängen sich seit Neustem auch gerne auf besonders Safari und Suitcase.

    Ich schätze die Kiste ist schlicht überladen oder sowas. Da ich mich selbst nicht gerade als Fachmann bezeichnen würde (hab einmal dran gefummelt dann wars futsch) möchte ich jetzt einfach mal in die Runde fragen ob einer von Euch der sich richtig gut auskennt mir helfen würde den Rechner wieder auf Vordermann zu bringen.
    Ich komme aus der Gegend um Stuttgart (Echterdingen). Zum Händler bringen will ich die Kiste nicht, ich probiers lieber erstmal mit privater Hilfe.

    Also wenn Jemand mir helfen will dann meldet Euch einfach bei mir.
    Natürlich soll die Hilfe nicht unbelohnt bleiben, also sagt mir einfach was Ihr pro Stunde verlangt.

    Danke schonmal im Vorraus!
    Björn
     
  2. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    Was hast du denn rumgefummelt? Damit man auch weiß welchen schaden die Kiste hat....
     
  3. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Vielleicht kann dir ja auch jemand über Teamviewer aus der Ferne helfen. Das könnte evtl. auch schon klappen.
     
  4. iNiKeY22

    iNiKeY22 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    271
    Vielleicht einfach mal das OS (?) neu installieren?
     
  5. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    quark!

    welches osx haste denn drauf?
    höher als tiger würd ich auf einem g4 nicht empfehlen!
     
  6. Malle

    Malle Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    617
    Das ist die Windows-Denke ;) *No Offense*

    Vielleicht einfach mal ganz simpel die Rechte reparieren?

    Spotlight -> Festplattendienstprogramm -> Festplatte auswählen -> Zugriffsrechte reparieren
     

Diese Seite empfehlen