• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Profi gesucht!

Burns

Idared
Registriert
28.08.06
Beiträge
28
Servus zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem Mac, ist ein älterer G4.
Die Kiste wird immer langsamer und diverse Programme hängen sich seit Neustem auch gerne auf besonders Safari und Suitcase.

Ich schätze die Kiste ist schlicht überladen oder sowas. Da ich mich selbst nicht gerade als Fachmann bezeichnen würde (hab einmal dran gefummelt dann wars futsch) möchte ich jetzt einfach mal in die Runde fragen ob einer von Euch der sich richtig gut auskennt mir helfen würde den Rechner wieder auf Vordermann zu bringen.
Ich komme aus der Gegend um Stuttgart (Echterdingen). Zum Händler bringen will ich die Kiste nicht, ich probiers lieber erstmal mit privater Hilfe.

Also wenn Jemand mir helfen will dann meldet Euch einfach bei mir.
Natürlich soll die Hilfe nicht unbelohnt bleiben, also sagt mir einfach was Ihr pro Stunde verlangt.

Danke schonmal im Vorraus!
Björn
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Was hast du denn rumgefummelt? Damit man auch weiß welchen schaden die Kiste hat....
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Vielleicht kann dir ja auch jemand über Teamviewer aus der Ferne helfen. Das könnte evtl. auch schon klappen.
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Vielleicht einfach mal das OS (?) neu installieren?
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Vielleicht einfach mal das OS (?) neu installieren?

Das ist die Windows-Denke ;) *No Offense*

Vielleicht einfach mal ganz simpel die Rechte reparieren?

Spotlight -> Festplattendienstprogramm -> Festplatte auswählen -> Zugriffsrechte reparieren