• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

.mac problem mit iCal

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
Hi all,

habe seit dem Wochenende einen .mac account. bisher funktioniert auch alles tadellos. das problem ist nur - wenn ich in der linken spalte, wo auch eine kalendervorschau zu sehen ist, auf das kleine kalendersymbol klicke, dann komm ich nicht - wie bei allen anderen symbolen - in den kalender rein sondern auf eine werbeseite die erklärt wie toll der kalender ist. dort wird auch kurz beschrieben was ich tun muss damit dieser über .mac synchronisiert wird - 1. bei den .mac sync einstellungen aktivieren, 2. die jeweiligen Kalender veröffentlichen. beides erledigt - aber ich sehe dennoch meinen kalender dort nicht.

das einzige was funktioniert ist der link von ical der beim veröffentlichen ausgespuckt wird.
vielleicht könnt ihr mir ja helfen - dachte in diesem forum sind sicher die meisten .mac user unterwegs.

danke, lg!
 

gattacapilot

Alkmene
Registriert
24.11.06
Beiträge
34
Button nur zur Info

Hallo JLo23!

Du findest deine Links zu den Kalendern in iCal!
Da gehst Du bitte mit der maus auf die eingerichteten und auf i.Mac veröffentlichten Kalendergruppen oder Kalender und schaust den in den rechten Reiter: Hier klickst du einmal auf Veröffentlicht. Es wird sich ein Kontextmenü öffnen. Dies wird dir weiterhelfen! Denn jetzt kannst Du die Links in deinen Bookmarkd abspeichern un ddann hast Du sie auch über iMac.

Mich selbst hat der Button ohne die erwarteten Kalender auch sehr gestört, da hatte ich von ,Mac mehr erwartet

Gruss Dominikus
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Aber kann dann nicht jeder deinen Kalender einsehen?
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
thx für die antwort. hab das dann eh mit dem .macsupport geklärt. leider geht es garnicht das man den iCal Kalender im .Mac Account vorschaukalender sieht. verstehe auch nicht wieso sie das technisch nicht fertig bringen. man kann nur diesen "online-ausdruck" besuchen. leider dort keine termine eintragen oder ändern. schade schade.
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Die Geschichte mit dem "Einbahnstrassensync" soll ja spätestens mit Leopard Geschichte sein.
 

minister

Granny Smith
Registriert
28.09.07
Beiträge
12
Servus,

hab mich nun auch bei .mac angemeldet und ging eigentlich davon aus das man den Kalender sehen kann. gibt es da mittlerweile eine Lösung?

Auch mein Mailaccount hat keine meiner Einstellungen übernommen - obwohl ich alles in den Systemeinstellungen auf synchronisieren eingestellt habo_O

Minister