1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

.mac problem mit iCal

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von JLo23, 30.07.07.

  1. JLo23

    JLo23 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    249
    Hi all,

    habe seit dem Wochenende einen .mac account. bisher funktioniert auch alles tadellos. das problem ist nur - wenn ich in der linken spalte, wo auch eine kalendervorschau zu sehen ist, auf das kleine kalendersymbol klicke, dann komm ich nicht - wie bei allen anderen symbolen - in den kalender rein sondern auf eine werbeseite die erklärt wie toll der kalender ist. dort wird auch kurz beschrieben was ich tun muss damit dieser über .mac synchronisiert wird - 1. bei den .mac sync einstellungen aktivieren, 2. die jeweiligen Kalender veröffentlichen. beides erledigt - aber ich sehe dennoch meinen kalender dort nicht.

    das einzige was funktioniert ist der link von ical der beim veröffentlichen ausgespuckt wird.
    vielleicht könnt ihr mir ja helfen - dachte in diesem forum sind sicher die meisten .mac user unterwegs.

    danke, lg!
     
  2. gattacapilot

    gattacapilot Alkmene

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    34
    Button nur zur Info

    Hallo JLo23!

    Du findest deine Links zu den Kalendern in iCal!
    Da gehst Du bitte mit der maus auf die eingerichteten und auf i.Mac veröffentlichten Kalendergruppen oder Kalender und schaust den in den rechten Reiter: Hier klickst du einmal auf Veröffentlicht. Es wird sich ein Kontextmenü öffnen. Dies wird dir weiterhelfen! Denn jetzt kannst Du die Links in deinen Bookmarkd abspeichern un ddann hast Du sie auch über iMac.

    Mich selbst hat der Button ohne die erwarteten Kalender auch sehr gestört, da hatte ich von ,Mac mehr erwartet

    Gruss Dominikus
     
  3. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Aber kann dann nicht jeder deinen Kalender einsehen?
     
  4. JLo23

    JLo23 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    249
    thx für die antwort. hab das dann eh mit dem .macsupport geklärt. leider geht es garnicht das man den iCal Kalender im .Mac Account vorschaukalender sieht. verstehe auch nicht wieso sie das technisch nicht fertig bringen. man kann nur diesen "online-ausdruck" besuchen. leider dort keine termine eintragen oder ändern. schade schade.
     
  5. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Die Geschichte mit dem "Einbahnstrassensync" soll ja spätestens mit Leopard Geschichte sein.
     
  6. minister

    minister Granny Smith

    Dabei seit:
    28.09.07
    Beiträge:
    12
    Servus,

    hab mich nun auch bei .mac angemeldet und ging eigentlich davon aus das man den Kalender sehen kann. gibt es da mittlerweile eine Lösung?

    Auch mein Mailaccount hat keine meiner Einstellungen übernommen - obwohl ich alles in den Systemeinstellungen auf synchronisieren eingestellt habo_O

    Minister
     

Diese Seite empfehlen