1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Pro Zweiter Monitor wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von WWorld, 23.09.09.

  1. WWorld

    WWorld Jamba

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    54
    Hallo zusammen,

    heute wollte ich an meinen Mac Pro einen zweiten Monitor anschließen. Dafür habe ich einmal ein "Mini Display Port to VGA Adapter" und ein DVI-Adapter.
    Habe beide jeweils beim ausgeschalteten Mac angeschlossen und danach den PC gestartet. Jedoch wird unter "Systemsteuerung" -> "Monitore" kein zweiter Bildschirm angezeigt. Wodran kann es liegen?
    Wäre sehr schade wenn nicht nur die Adapter - sondern auch der zweite Monitor umsonst gewesen wären...;)

    Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

    Gruß,
    WWorld
     
  2. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Wie siehts denn mit der Graphikkarte aus? - Evtl. wird ein zweiter Monitor nicht unterstützt?
     
  3. WWorld

    WWorld Jamba

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    54
    Danke schonmal, so sehen die Daten zu der Grafikkarte aus:

    NVIDIA GeForce GT 120:
    Chipsatz-Modell: NVIDIA GeForce GT 120
    Typ: GPU
    Bus: PCIe
    Steckplatz: Slot-1
    PCIe-Lane-Breite: x16
    VRAM (gesamt): 512 MB
    Hersteller: NVIDIA (0x10de)
    Geräte-ID: 0x0640
    Versions-ID: 0x00a1
    ROM-Version: 3386
    Monitore:
    L22W-1GT:
    Auflösung: 1680 x 1050 @ 60 Hz
    Pixeltiefe: 32-Bit Farbe (ARGB8888)
    Hauptmonitor: Ja
    Synchronisierung: Aus
    Eingeschaltet: Ja
    Rotation: Unterstützt
    Monitoranschluss:
    Status: Kein Monitor angeschlossen
     
  4. SirFledermaus

    SirFledermaus Braeburn

    Dabei seit:
    17.09.09
    Beiträge:
    43
    Schon mal versucht unter Systemeinstellungen - Monitore - Monitore erkennen auszuführen? Vielleicht bringt das ja die Lösung...

    Liebe Grüße,
    Sir Fledermaus
     
  5. WWorld

    WWorld Jamba

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    54
    Klar, genau dann rührt sich ja nichts (Wo es sich ja eigentlich irgendwas tuen sollte):-D
     
  6. Skynet3020

    Skynet3020 Gala

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    48
    schon mal versucht die monitor ausgänge zu tauschen um sicher zu gehen das der monitor auch funktioniert ?
    sonst habe auch ich keine lösung, ausser welche version von OSX haste drauf ?
     
  7. WWorld

    WWorld Jamba

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    54
    Das hatte ich auch schon ausprobiert, funktioniert super. Auch dann kann ich wieder den anderen Monitor nicht benutzen...:(

    Systemversion: Mac OS X 10.6
    Kernel-Version: Darwin 10.0.0
     
  8. iMacer

    iMacer Cripps Pink

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    154
    Keine Ahnung ob das hilft, aber mach mal ein Update auf 10.6.1
     
  9. Skynet3020

    Skynet3020 Gala

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    48
    hat das update geholfen ? wenn nicht denke ich das evt die grafikkarte am a.... ist :(
    sollte nämlich ohne probleme sofort laufen..
     
  10. WWorld

    WWorld Jamba

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    54
    Das wäre echt mieß, vor allem weil ich gestern den Mac Pro zugeschickt bekommen habeo_O:(
     
  11. Skynet3020

    Skynet3020 Gala

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    48
    leider sieht es aber zu 99% so aus :-c
    Falls der mac noch apple care hat, tauschen sie diese kostenlos aus.
    wenn du ihn als occ. gerät gekauft hast musst du mit dem verkäufer handeln und ne neue kaufen.

    Ob dein mac noch apple care hat kannst du mit deiner serial hier überprüfen:
    https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do
     
  12. WWorld

    WWorld Jamba

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    54
    Keine Ahnung warum, aber nach mehrmaligen Umstecken und neustarten klappt es nun endlich. Unerklärlich...
    Egal, Grafikkarte ist also noch brandneu und klappt und ich bin glücklich!

    Danke! ~Close~
     
  13. SquadMan

    SquadMan Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    107
    Jungs, ihr müsst mal im Apple Store schauen: Dort steht (wenn ihr einen MacPro bestellt), dass zum Betrieb von zwei Monitoren am MacPro zweik Grafikkarten notwendig sind. Mein neuer MacPro mit zwei 24'' Cinema LED ist gestern geliefert worden - und es sind zwei Grafikkarten mit jeweils einem DVI bzw. Mikro-DVI-Ausgang dabei.

    Der einfache Doppler-Adapter scheint nicht (mehr) zu funktionieren.
     
  14. page6

    page6 Jonathan

    Dabei seit:
    28.09.09
    Beiträge:
    82
    ähm, is nich dein ernst, oder???
    Zitat Apple Website:
     
  15. page6

    page6 Jonathan

    Dabei seit:
    28.09.09
    Beiträge:
    82
    So, nu is mein MacPro auch endlich da, und ich hatte das gleiche Problem, dass der Monitor am MiniDisplayPort nicht erkannt wurde. Dann hab ich die Anschlüsse nochmal überprüft, und gesehen, dass der MDP Adapter nicht ganz drin war. Ich hatte ihn "normal" eingesteckt, was aber wohl nicht genug war. Dann nochmal nachgedrückt, bis zum Anschlag, und der Monitor wurde erkannt.
    ... nur falls nochmal jemand darüber stolpern sollte... ;)

    @SquadMan:
    Zwei Monitore an einer Grafik Karte geht definitiv! ;)
     

Diese Seite empfehlen