• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro - Switcher hat ein paar Fragen

fraxs

Alkmene
Registriert
01.09.06
Beiträge
34
Hi, ich habe einen MacPro mit X1900 und ich arbeite damit. Das ein oder andere mal zock ich auch aber das ist eher die Seltenheit...

Ich Render viel usw. Da macht sich der MacPro echt bezahlbar. Bei Spielen ist es nicht die Welt! Die wenigsten Spiele unterstützen mehrer Prozessoren! Erst jetzt wo die Dualcores den Markt überschwemmen machen sich die Spielehersteller gedanken und es lohnt sich die teurere Entwicklung von Spielen die mehrere CPUs unterstützen.

Es ist eine Stange Geld und naja du bekommst zum spielen da schon einen guten PC mit SLI usw für die hälfte. Wenn du nicht wirklich auf die CPUs in Punto: Rendering, Mathematica usw angewiesen bist, leg dein Geld besser anders wo an als in nem MacPro....

Das ist eine Workstation, --> Work = Arbeit...

Kein Game-Pad ;)

In diesem Sinne

Gruß FraxS

PS: Ich hatte bei den Spiel-Exkursionen div. Probs unter WinXP per Bootcamp! Sauber läuft des nicht!

PPS: OctaCore ist möglich bringt aber nicht 50% mehr Leistung!!!! Die Leistung liegt teilweise zwischen 10-20% je nach Anwendung... Das Probem ist meistens die Software. Des weiteren wird dann die Speicheranbindung ein wenig träge und es gibt neue Bootlenecks!!
 

christoph.mac

Gloster
Registriert
21.01.07
Beiträge
62
Wie gesagt ich brauche die Kiste auch für mein Studium. Naja was heisst brauchen, es geht sicherlich auch mit langsameren Rechnern und auch mit Windows PCs aber ich möchte nunmal gern die Windows-Welt hinter mir lassen. Im weiteren Verlauf bekommen wir so feine Sachen wie: Video- und Bildbearbeitung, 3D-Grafik und Animation und ich denke da wird mir ein Mac Pro sehr gute Dienste erweisen.

Und wenn es einfach nicht anders geht muss ich nunmal auf Spiele verzichten bzw. kann nur die Titel spielen, die nativ unter OSX laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Und wenn es einfach nicht anders geht muss ich nunmal auf Spiele verzichten bzw. kann nur die Titel spielen, die nativ unter OSX laufen.

die richtig guten Spiele schaffen es ja auch auf den Mac :cool:
ich werde jedenfalls nicht für Spiele extra Windows auf meinem Mac installieren
 

Sedow

Gloster
Registriert
25.06.06
Beiträge
64
um nochmal auf die PS3 zurück zu kommen.
Sie ist KEINE reine Spielekonsole sondern es ist auch Linux auf der PS3. Man
kann sich dann beim booten auswählen was man starten will. :)
mfg Sedow