• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac Pro startet extrem langsam

Hugl

Alkmene
Registriert
16.07.08
Beiträge
33
Hallo,

ich bin seid 2 monaten glücklicher mac-user und bin sehr zufrieden... nur seid ca. 3 wochen startet mein mac pro sehr langsam... erst kommt ein grauer bildschrim mit dem rad und dann kommt ein blauer bildschirm ohne irgendwas... das dauert dann so ca. 10 min und dann kommt erst der schreibtisch... das war nicht von anfang an so....

folgende sachen habe ich schon probiert:

- startobjekte entfernt
- festplatte überprüft und repariert mit der DVD
- zugriffsrechte überprüft
- netzwerkeinstellungen überprüft und von dhcp auf manuell gestellt
- schriften ordner ist leer
- startvolumen ist mac HD

auch wenn ich von dvd starte dauert es ewig bis ich ins installations-menü komme...

Ich bin mit meinem Latein leider am Ende... kann mir hier jemand helfen was ich noch ausprobieren könnte... habe die google-suche und hier die forensuche schon ausgequetscht aber leider nichts gefunden dass mir hilft....

gruss
hugl
 

Hugl

Alkmene
Registriert
16.07.08
Beiträge
33
weitere Maßnahme:

- Hardware-Diagnose - ohne erfolg, alles in Ordnung mit der Hardware...

Weiss keiner mehr einen Rat was ich noch ausprobieren könnte??
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Auf denen Fall ein PRAM-Reset! Apfel + Alt + PR gleichzeitig (beim Start), wenn ich mich recht erinnere. Schau aber vorher nochmal bei Apple oder hier im Forum nach.
Falls das nix bringt: SMC-Reset! Beim neuesten Mac Pro mußt Du dafür nur ALLE Kabel 30 Sek. entfernen.

Wenn das auch nix bringt: Anruf bei der Apple-Hotline. Die können einem da meist gut weiterhelfen und zur Not auch einen ASP in Deiner Nähe ausfindig machen.
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hast Du auch deinen Schreibtisch aufgeräumt oder hast du da viele Ordner liegen ?
Das kann beim starten des Mac auch sehr bremsen.

chris
 

TheMisfit

Tokyo Rose
Registriert
16.08.08
Beiträge
66
Haste die RAMs mal gecheckt...vielleicht ist einer davon faul;)
 

Hugl

Alkmene
Registriert
16.07.08
Beiträge
33
Hallo,

ich habe den Fehlerteufel gefunden... Ich hab meinen Scanner über FireWire an meinen Mac angeschlossen und wenn ich das Kabel ziehe dann startet der Mac ganz normal....

Ist das normal???