1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Pro Ram mischen?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von AtticMike, 07.11.08.

  1. AtticMike

    AtticMike Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    393
    Hi Leute.

    Kann ich den Apple Arbeitsspeicher vom Mac Pro mit dem DSP mischen?

    Also wenn ich ZB nochmals 2 x 1 einbaue aber von DSP?

    Gruss Michael
     
  2. bmf89

    bmf89 Normande

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    581
    Hi,


    eigentlich sollte man immer den ein und denselben Hersteller nutzen. Manche sagen, das System kann unter umständen instabil werden, Andere sind der Meinung es würde nicht funktionieren etc.

    Meine Erfahrung ist aber, das keine derartige Probleme aufgetreten sind. Dennoch empfehle ich immer den gleichen Arbeitsspeicher zu nutzen(!).
    Problematisch wird es erst, wenn die beiden Arbeitsspeicher unterschiedliche Taktfrequenzen haben.


    Viele Grüße,
    Thorsten
     
  3. IceHouse

    IceHouse Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.09.04
    Beiträge:
    297
    Nein, das macht keine Probleme. Ich habe selber 2x1 GB Riegel von DSP im Mac Pro Rev.B (early 2008) verbaut. Wichtig ist die Angabe in welchen Mac Pro man die Riegel verbauen moechte Stichwort Mhz (DDR2 FB-DIMM mit 800 Mhz).

    Gruss von IceHouse
     
  4. Mattes_1

    Mattes_1 James Grieve

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    135
    Hi.

    Ich kann mich IceHouse' Meinung nur anschliessen. In meinem MacPro (Early 08) sind 2 x 1 GB original und 2 x 4 GB von DSP drin.

    Läuft schnell, stabil und problemlos.

    Grüße

    Mattes
     

Diese Seite empfehlen