Mac Pro Ram mischen?

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
Hi Leute.

Kann ich den Apple Arbeitsspeicher vom Mac Pro mit dem DSP mischen?

Also wenn ich ZB nochmals 2 x 1 einbaue aber von DSP?

Gruss Michael
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Hi,


eigentlich sollte man immer den ein und denselben Hersteller nutzen. Manche sagen, das System kann unter umständen instabil werden, Andere sind der Meinung es würde nicht funktionieren etc.

Meine Erfahrung ist aber, das keine derartige Probleme aufgetreten sind. Dennoch empfehle ich immer den gleichen Arbeitsspeicher zu nutzen(!).
Problematisch wird es erst, wenn die beiden Arbeitsspeicher unterschiedliche Taktfrequenzen haben.


Viele Grüße,
Thorsten
 

IceHouse

Ribston Pepping
Registriert
30.09.04
Beiträge
297
Also wenn ich ZB nochmals 2 x 1 einbaue aber von DSP?
Nein, das macht keine Probleme. Ich habe selber 2x1 GB Riegel von DSP im Mac Pro Rev.B (early 2008) verbaut. Wichtig ist die Angabe in welchen Mac Pro man die Riegel verbauen moechte Stichwort Mhz (DDR2 FB-DIMM mit 800 Mhz).

Gruss von IceHouse
 

Mattes_1

Bismarckapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
146
Hi.

Ich kann mich IceHouse' Meinung nur anschliessen. In meinem MacPro (Early 08) sind 2 x 1 GB original und 2 x 4 GB von DSP drin.

Läuft schnell, stabil und problemlos.

Grüße

Mattes